hans Beanschi futtert nicht mehr

Sali zusammen,
wir haben seit 4 Wochen unseren Fischbesetz im Aquarium mit Malawisee Barschen u.a. auch ein Hans Beanschi Pärchen (Red Flush) seit Montag mag der Farbenprächtige (Männchen??) nicht mehr fressen. Jetzt stellt sich die frage ist es wirklich das Mänchen oder doch evtl das Weibchen was seine junge im Maul spazieren trägt. Zudem versteckt sie oder eben er immer in der gleichen Höhle. Das einzige was sie oder er :autsch: noch wenig futtert sin0d die Wels Chips. Wobei dîe Nahrung sehr abwechslungsreich ist (mal Flocken, Granulat oder Mückenlarven. Kann es sein das er Krank ist Bauch etc. sind alles unauffällig. Optisch nichts sichtbar ausser das er sich versteckt.

Danke für eure schnelle Hilfe.

Gruss

Hi,
Jetzt stellt sich die frage ist es wirklich das Mänchen oder doch evtl das Weibchen was seine junge im Maul spazieren trägt.
Ich versteh das alles nicht. Wer ist denn jetzt so auffällig? Männchen oder Weibchen? Und jetzt sag mir nicht, daß du nicht weißt, daß die Weibchen die Maulbrutpflege betreiben...

.....doch das ist mir auch klar das die Weibchen die Brutpflege betreiben, nur leider sind die Fische sehr jung (unter 1 Jahr) und sollten eigentlich noch keine Brut haben, dennoch kann es vorkommen das sie schon Nachkommen haben und somit ist das Problem das wir nicht sicher sind ob es wirklich das Weibchen ist.....

Gruss

Oben