Geplantes Palodarium (aqua-terrarium)

Hallo,
ich überlege mir grad wie ich anfangen soll es zu errichten ...oh ja ich denke ich werde es aus Pleksiglas bauen
und mit angeklebten Dekel dann kann man es auch als normales Aquarium gebrauchen was haltet ihr davon?
meinung...
Welche Tiere würdet ihr reinsetzen ?
oh das hab ich vergessen :autsch: das becken soll die Masse : 35 cm länge,25 cm breite,25 cm höhe

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Henri,

wenn du nicht mal weißt welche Tiere du hineinsetzen willst/kannst, warum willst du dann ein Paludarium?
So, mit den wenigen Angaben, kann man dir auch wenig helfen. Denn auch die Größe hängt von den zu pflegenden Tieren ab.

Viele Grüße
Roman

Hi,
naja ich finde Paludarien interessant !
Und vieleicht kann man ja ganz andere Tiere drin halten als es mir bekannt war !
und das Becken Volumen Beträgt 20l
Das sind doch genug informationen

Hallo,

mit 20 Litern Beckenvolumen hast du meiner Meinung nach zu wenig Spielraum.
Es ist schon schwierig, für 20l Fische zu finden, die sich bei der Beckengröße wohlfühlen.
Mit Reptilien kenne ich mich nicht aus, aber ich denke mir, dass diese auch recht viel Platz brauchen würden. (Wenn ich z.B. daran denke, wieviel Platz schon eine einzige Zwergagame braucht.)

Vielleicht wäre es besser, wenn du etwas mehr (oder eher viel mehr) Platz hättest.

------------------------------

Edit: Falls du keine Fische einsetzen willst, sondern lediglich andere Tiere, die sowohl Land, als auch Wasser benötigen, ist meine Aussage natürlich nutzlos. Ich habe keine Ahnung, wieviel Wasser andere Tiere benötigen.

Hallo,

ich würde mich mal in Richtung "Krabben" schlau machen, falls sie Dir gefallen. Ich weiß zwar nicht, ob es geeignete Zwergkrabben gibt, aber vielleicht kennt sich jemand anders besser damit aus...

Hallo,
danke für die Antworten danke talofa ich habe mich vor einiger zeit mit Krabben Beschäftigt einfach nur so damit ich mehr weis :idea: und es gibt ja auch Zwergkrabben zumindest ganzzzzzzzzzzz kleine die kann man bestimmt auch in einem 20l Becken halten

Hallo,

noch eine Bitte:
Achte bitte etwas auf Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichensetzung. Es ist sehr mühsam, deine Beiträge zu lesen.

Hi,
ich hätte so an Vampier-, Mangroven oder Manderienenkrabben gedacht ah oder doch Gespensterkrabben die sind sehr interressant , naja ich werde mich mal nach kleineren Arten umschauen . :D

Hallo,

planst Du aus Kostengründen das Becken selber zu machen? Falls ja würde ich Dir zum Kauf eines fertigen (größeren) Beckens raten, wie Linus bereits erwähnte. Dadurch hast Du deutlich mehr Spielraum in Hinsicht auf Gestaltung und Besatz. Außerdem wird es am Ende wahrscheinlich noch günstiger, als ein Eigenbau.

Hi,
@ Linus , danke für deinen Beitrag ich denke es wird am Ende wahrscheinlich doch auf Spinnenkrabben oder was noch kleineres hinauslaufen . Danke ,aber der Link hat mir leider nicht sonderbar geholfen nochmal vielen dank trotzdem :wink:

@ Talofa , ich werde das Paludarium doch selber bauen den Material hab ich von meinem Paps seinem Arbeitskolegen geschenkt bekommen ich kann vieleicht noch 20l drauflegen dan wern`s 40l aber mehr geht dann wirklich nicht mehr,reicht doch oder naja ich mein 60l were schon besser aber sorry das geht nicht :frech: :wink: hoffe das reicht

OR

Mitglied
Hi

solldas gesamte Paludarium in das 20l Becken oder sind die 20l nur der Wasserteil und der Landteil wird angebaut?

LG
Oscar

Liebe Beitragschreiber die sich zu meiner idee Paludarium geäusert haben , VIELEN DANK
das Paludarium werde ich höchstwahrscheinlich kaufen denn es gibt zurzeit Sonderpreise für alle Aquarienartikel in dem mir am nächstgelegenem Zoomarkt und dort kostet ein 30l Paludarium jetzt nur noch 25.00€ das ist doch ein Preis ich werde es mir dan doch kaufen .
@OR : also da ich mir jezt eins mit 30l Volumen kaufe wird da sicherlich 10l wasser reinpassen :lol: :wink:

Oben