gefrorene Wasserflöhe zu klein für Pandas?

Hi,

wollte letztens Frofu kaufen, aber die Verkäuferin (ist wohl nicht aufs Geld aus, so wie viele ;) ) hat gemeint, dass diese schon fast zu klein wären für Panda-Panzerwelse... stimmt das? Gehen die da nicht ran?

Bisher verfütter ich ab und zu Artemia, gestern wollte ich auch mal weiße MüLas verfüttern, allerdings sind die geschwommen... da stehen die Pandas nicht so drauf..

Gehen die dann auch unter, wenn man sie vorher unter kaltem Wasser auftaut oder schwimmen die trotzdem?

Danke schonmal für die Antworten! Die Suchfunktion hat leider fast du Sachen ausgespuckt, wie man WFs züchtet... =/

liebe Grüße, Titus

Joern

Mitglied
Moin,
Titus schrieb:
...hat gemeint, dass diese schon fast zu klein wären für Panda-Panzerwelse... stimmt das? Gehen die da nicht ran?
...
Gehen die dann auch unter, wenn man sie vorher unter kaltem Wasser auftaut oder schwimmen die trotzdem?
nö, im Gegenteil...ich geben meinen (auch großen) Panzerwelsen lieber kleines Futter...auch z.B. Moina (kleiner jap. Wasserfloh) gefroren.

Die weißen sind für Panzerwelse unglücklich...weil sie eben schwimmen. Nur die Brochis holen sich die nachts von oben....

Für Panzerwelse solltest Du rote ML verwenden...das ist ihre natürliche Nahrung ! Auch da lieber kleinere nehmen...oder kleinhacken...geht besser, wenn die noch gefroren sind.

Gibts noch anderes FroFu, dass immer schwimmt, so wie die weißen Mülas?

Will ja nicht wieder was extra dafür kaufen und mich danach ärgern und alles aus meinem Javamoos rauskratzen -.-

Danke schonmal, werd mir dann mal Flöhe holen!

Hi,
zB Cyclops oder Bosmiden auftauen und auf eine Spritze ziehen. Kannst du dann gezielt am Boden platzieren (eventuell solange den Filter ausstellen). Gut gewässerte, eventuell klein geschnitte Tubifex wären auch ne Alternative.

Oben