Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Garnelen vs. Anubias

Dieses Thema im Forum "Wirbellose" wurde erstellt von FKS, 17. Mai 2012.

1. FKS

FKS

2. black-avenger

black-avenger Mitglied

Ahoi,

gut zu wissen, wenngleich ich mir irgendwie auch weiterhin keine Sorgen machen werde.
    Was mich hier verwundert ist einer der Artikel in welchem die Gegenmeinung vertreten wird. Hier wurden doch zum Testzweck Garnelen in kleine Wasserbehältnisse gesetzt und beschnittene Anubias hinzugegeben. Oder war es nicht direkt pürierte Anubias um die Maximalabgabe von Stoffen ans Wasser zu erreichen? Passiert ist bei den Versuchen mit mehreren unterschiedlichn Gefäßen und Tieren nichts, kein einziger Ausfall.

Vllt erinnert sich noch jemand an den Artikel? Kann ihn auf die Schnelle nicht mehr finden.

Grüße
    Thomas

3. FKS

FKS

Moin,
    wollte gar nicht ne Diskussion wieder hoch kochen... ich wollte es nur hier "ablegen" für die nächste Dikussion um die bösen, bösen Anubias im Garnelenbecken.

4. OR

OR

Hi

Dann hättest du einen anderen Titel nehmen müssen :lol:

Ist aber sehr interessant der Artikel!

Oscar

5. Moderlieschen

Moderlieschen Moderator AQL-Team

Hallo Frank,

Darf ich trotzdem was fragen?
    Wahrscheinlich ne ganz dumme Frage: Sind diese "bösen" Anubias mit ihren vergifteten Kristallnadeln wirklich nur für Wirbellose gefährlich? Und wenn ja, warum macht es den Fischen nichts aus? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich finde, das mit den Schiesszellen hört sich wirklich "böse" an...

Gruß
    Petra

6. Hi

bestärkt mich wieder in meiner Meinung das es Einzelfälle sind und ich trotzdem weiter welche in den Garnelenbecken haben werde.

LG Denise

Diese Seite empfehlen