Fische sterben...

Hallo

Ich habe ein problem und zwar sterben mir die fische weg.
In den letzten tagen sind mir 5 Fische gestorben, einen davon konnt ich noch nicht finden wohlmöglich wurde er von den antennenwelsen gefressen.

Ich hatte vor mehreren woch einen etwas größeren Umbau in meinem Aquarium vorgenommen. Ich habe außer eine Steinaufbaut nichts neues is becken gemacht. Ich persönlich glaube auch nicht das es was mit dem Umbau zu tun hat.
Weil ich vor 3-4 Tagen einen Wasserwechsel vorgenommen habe. Könnte es daran gelegen haben?Das fischsterben hat ja auch erst vor 2 tagen angefangen.

Jetzt zu den Fischen:
Zwei Platys welche gestorben sind wiesen am abend davor leichte "risse" in den Schwanzflossen auf.

Beim silbermolly waren keine "risse" in Flossen zu beobachten. Aber die Atmung viel mir auf er atmete sehr schnell. Zwei weitere fische die gestorben waren atmeteten ebenfalls sehr schnell.

So jetzt dachte ich bei den Platys an Flossenfeule. Könnte dies möglich sein ?
Nur bei den anderen drei Fischen weis ich nicht was sie hatten.
Könnte das schnelle atmen eine folge eines hohen nitrit wertes sein. Ich habe gehört wenn der nitrit wert sehr hoch ist können die Fische keinen sauerstoff aufnehemn. :?

Ich habe gestern dann einen großen wasserwechsel vorgenommen.

Mit Wasserwerten kann ich leider nciht dienen da mir vor ca. 1 woche die teststreifen ausgegangen sind. :oops: :(

Hoffe aber das ihr mir trotzdem etwas weiterhelfen könntet. :wink: :roll:

mfg benny

Oben