Fische fressen nicht mehr

Hallo,
in meinem Becken ist vor ein paar Tagen ein Fisch gestorben, er konnte nicht mehr das Gleichgewicht halten und war nur noch in einer Ecke bis er gestorben ist. Seit gestern Abend geht es 2 von meinen weibl. Platys nicht mehr gut, sie "stehen" am Boden, berühren ihn nicht und bewegen sich nicht mehr von der Stelle. Deshalb fressen sie auch nichts mehr. Sie sind einfach sehr träge, sonst sieht man nichts, keine weißen Punkte oder sonstiges. Kann es daran liegen das ich seit Dienstag weiße Mülas verfüttere? Kann man was dagegen machen oder nur hoffen, das sie sich wieder erholen? Soll ich sie in ein Quarantänebecken setzen? Achja Wasser kann ich im Moment leider nicht testen da die Tests alle sind, aber vor 2 Tagen war das Wasser noch völlig ok. Weiß nicht obs wichtig ist, aer ich hole Wasser für TWW immer aus einer Quelle. Über eine Antwort würde ich mich freuen, vg Platyfan

hi,
bitte antwortet mir mal...
Ich mache noch ein paar Angaben. 1 Platyweibchen ist ganz nah am Boden, seit gestern Abend, ihr Schwanz liegt auf dem Boden, der Rest nicht (es sind Pinselschwanzplatys) der 2. Platy ist ungefähr in der Mitte des Beckens und macht dassebe, er lässt die Schwanzflosse nach unten hängen, beide atmen sonst normal, haben keine weißen Punkte, bewegen sich nicht viel und kratzen sich nicht an Gegenständen. Vor 2 Tagen waren die Wasserwerte: PH:6,9 GH: 17 KH:5 NO2:--- NO3:50 (ich weiß ist zur Zeit ein bisschen hoch, liegt wohl daran, das wir ne Woche im Urlaub waren und keiner ins Aq geschaut hat). Die Fische habe zwischen Ende Januar und Anfang Februar 08 gekauft. Den anderen Fischen geht es gut und fressen auch genug. Wassertemperatur liegt bei 24,5 C°. Neue Pflanzen oder Fische wurden nicht eingesetzt. Es ist nur vor 2 Tagen ein Fisch gestorben, über Nacht habe ich morgens entfernt und ein Wels ist spurlos verschwunden, ist wahrscheinlich gestorben und wurde gefressen. Es kann aber auch sein, das es den Platys wegen Stress nicht gut geht, denn ich habe jetzt ein Zuchtbecken und habe öfter mal den Deckel des Aqs abgemacht und Fische umgesetzt. Ich hoffe ihr habt jetzt genug Angaben, vg Platyfan

Wasserwerte verrückt und tote Fische :(((

:shock: :shock: :shock: :shock:
hallo,
ich bin geschockt!
Ich habe heute meinen Wassertest bekommen.

http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/w ... /sera/1913

Ich habe gleich alle Tests gemacht, kann es sein, das die Tests nicht stimmen? Meine Wasserwerte: NO2: ---- PH: 7,6 KH: 4 GH: 8
Bei einem Streifentest war es so: NO2: ---- PH: 6,9 KH: 5 GH: 17 das war vor 3 Tagen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Tröpfchentest jetzt vertrauen soll ujd was soll ich jetzt tun??? Den PH test habe ich wiederholt, die anderen nicht. Bitte helft mir mal!!!!!!!
Achja das eine Platyweibchen hat sich super erholt und schwimmt munter mit den anderen Fischen und das andere Platyweibchen war heute morgen tot, es hatte keine Farbe mehr und rote Augen. :cry: :cry: Bitte helft mir! Noch im Becken habe ich: Ich weiß es ist ne Fehlberatung :(
-5 Platys
- 4 Brokatbarben
- 4 Sumatrabarben
- ein 4 cm großer Antennenwels (zieht bald um)
Vor noch einer halben Woche hatte ich 3!!!! Fische mehr
vg platyfan :cry: :cry: :cry:

hi,ein tww würde nicht schaden,

bei mir waren auch die platy am boden und haben nix gemacht,dann habe ich gesehen das ihnen was aus dem after guckt(ne art stachel oder faden in rot).Damit haben meine fische nen parasiten Fräskopfwürmer.und essen wollten sie auch nicht so richtig

schau mal nach!!!

haste was am becken verändert???

guck mal da rein:

http://www.suesswasseraquaristik.de/kranktab.html

gruß

hallo,
danke für deine Antwort und der Seite, habe nicht so recht was gefunden.
beide Fische hatten eine verlangsamte Schwimmweise hatten aber gute Reflexe. Naja ich hoffe es werden nicht noch mehr Fische streben, die können sich ja jetzt nicht mehr anstecken. Ich habe noch von Dienstag Quellwasser in einem Kanister, ich weiß nicht, ob ich das noch nehmen kann, morgen holen wir wieder Wasser, ich hoffe das reicht, wenn ich es morgen mache. Ich habe eigentlich nichts verändert. Am After sieht man nichts besonderes, den anderen Fischen geht es ja wieder gut, der Platy, dem es schlecht ging der ist ja tot.
Sind die Wasserwerte ok oder soll ich was ändern?
Vg platyfan

A

Anonymous

Guest
Hallo Platyfan!

Zu deiner Testfrage:
Streifenstests sind vieeeeel ungenauer als die Tröpfchentests.
Die Tröpfchenwerte sind die besseren.
Zum eben mal messen nehme ich immer Streifen, ab und zu lasse ich beim Fachhandel mit Tröpfchen testen. Ebenso wenn mir etwas nicht ganz koscher vorkommt. So spare ich mir die teuren Testsets :?
Sandy

Oben