Fisch verschwunden - Wieviel verträgt das Wasser?

Hi,

mir ist heute aufgefallen, daß einer meiner Silber Mollys verschwunden ist. Habe Becken gründlich abgesucht, jedoch ohne Erfolg. Der Fisch hatte eine Länge von ca. 5 cm erreicht. Mein Becken faßt 180 Liter; 140 Liter sind es netto. Ich vermute, daß der Fisch sich irgendwo eingegraben hat. Frage: Verkraftet mein Aquarium die Verwesung? Was kann passieren?

Da ich derzeit noch gegen hohe Phosphatwerte kämpfe mach ich jeden 2. Tag einen WW von 50%.

Für Tipps wär ich echt dankbar.

Gruß

Stefan

hallo stefan

also "einfach verschwinden " kann er ja nicht, und das sich mollys eingraben hab ich auch nmoch nie gehört, wobei ich mich mit denen nicht so gut auskenn ^^
selbst wenn mal ein fisch verwesen sollte, stürzt das nicht gleich das becken, such einfach weiter, vielleciht taucht er ja wieder auf.

peter

p.s jeden 2 tag ein ww find ich sinnlos, da kann sich das wasser nie stabilisieren, weil immer nues leitungswasser dazu kommt

Also das ein Silbermolly sich eingräbt habe ich noch nicht gesehen!
Vielleicht hast du ja auch ein paar gefräßige fisch drin die den vllt. toten Selbermolly gefressen haben :!: :?: :wink:
Naja noch viel Glück beim suchen!

MFG Z

Hi,

also, daß ein Fisch sich eingräbt hab ich auch noch nicht gesehen; zugegeben. Aber ich finde ihn wirklich nicht mehr. Da0 er von anderen gefressen wurde über Nacht, glaub ich aber auch nicht.

Jedenfalls müsste ich jetzt wissen:
1. Wie lange dauert eine Verwesung bei dieser Fischgröße?
2. Welche Werte ändern sich stark?
3. Was ist sonst noch umbedingt in solch einem Fall zu wissen?

Gruß

Stefan

Hast du viele Schnecken im Becken? Bei uns sind schon einige Sumatrabarben "verschwunden", die sind wohl gestorben und wurden dann recht schnell von den Schnecken erledigt. Probleme mit den WW hatten wir deswegen noch nie, du brauchst dir also wohl keine Sorgen zu machen.

A

Anonymous

Guest
Ich tippe auf: tot und gefressen. Schau mal ob du irgendwo das Skelett oder Teile davon finden kannst.

A

Anonymous

Guest
Mir ist auch vor einiger Zeit mein SBB Weibchen abhanden gekommen in meinem 200l AQ. Habe auch alles abgesucht und nichts war zu sehen. Die wurde auch gerfressen da bin ich mir ganz sicher

Hi,

hab vorhin mal meinen Händler gefragt. Der meinte auch, daß der Fisch gefressen wird. Trotzdem: Kann das wirklich innerhalb einer Nacht stattfinden, das mit dem gefressen werden?

Gruß

Stefan

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Stefan177 schrieb:
Kann das wirklich innerhalb einer Nacht stattfinden, das mit dem gefressen werden?
Ja. Die Apfelschnecken und Antennenwelse haben sich den Magen vollgeschlagen.

Viele Grüße
Robert

Diddy

Mitglied
HI,

Stefan177 schrieb:
Trotzdem: Kann das wirklich innerhalb einer Nacht stattfinden, das mit dem gefressen werden?

Ja! Die AS udn auch die Antennenwelse sind da sehr fleißig. Eine AS schafft so was allein in wenigen Stunden komplett.

Hi,

hab grad mal auf ner HP nachgeschlagen wegen der AS. Hab noch ne kleine Info wegen Temp gebraucht. Auf dem Speiseplan steht doch tatsächlich AS. Gut, daß mir das gesagt wurde, mir hätt das keine Ruhe sonst gelassen.

Gruß

Stefan

Oben