Fisch tot!

Soeben ist unsere Zwergfadendame gestorben. :(

Kurz nachdem das Licht ausging, schwam sie sehr hektisch hin und her und knallte überall dran. Sie versuchte sogar aus dem becken zu springen, da wir eine Abdeckung haben, hatte sie es nicht geschafft.

Wir wollten sie dann mit dem Käscher fangen und solange halten, bis sie sich beruhigt, damit sie sich und die anderen Fische nicht verletzt.
Aber da war es schon zu spät. Sie lag mit dem Bauch oben und bewegte sich nicht mehr. :(

Den ganzen Tag über war sie vollkommen normal, fraß und schwamm wie zuvor. Auch die anderen Fischen zeigen nichts auf. Alles normal.
Außer das sie heute mehr als sonst von dem Männchen gejagt wurde, kann das sein das sie das nicht verkraftet hat?? Ich hatte das Gefühl sie hatte einige Ruhepausen von ihm, soweit ich sie beobachtet habe.

Es wirkte fast so als wäre sie erstickt. Aber die anderen Fische sind doch Ok.

Da diese Fische mit Wasser und Luft atmen, kann es sein dass dabei etwas schief ging?????????????

Die Wasserwerte wurden sofort gemessen:
Ph: 7,0
Nitrit: 0
Nitrat: 0-1 (schlimm für die Fische???)
Gh: 9
Kh: 6

Kann mir einer helfen???

O2 und Co2 tester habe ich leider noch nicht, habe wohl eine Co2 ANlage.
Tester werde ich mir morgen aber sofort besorgen!

MFG Panik82
 
Scheint so als ob der Fisch am Atress gestorben ist ;)

Hast du noch weitere Fedenfisch-Damen?

Im Balzverhalten der Mänchen liegt es den weiblichen Fischen hinterherzuhetzen. Die Weibchen sind oftmals völlig kaputt. Deshalb sollte man mehrere Weibchen in ein Aquarium setzen, das nicht eins überstrapaziert wird!
 
Vielen Dank für die schnelle ANtwort.
Dann werde ich mir wohl morgen zwei Damen zulegen. Ich hatte nur eine.
Aber das war schon ein trauriger Anblick, da man ihr gar nicht helfen konnte.

Wie ist es den mit dem Nitratwert? Soweit ich weiß ist er für Fische unschädlich, höchstens für den Algenwuchs, wenn er zu hoch ist.
Außerdem soll, meines erachtens der Nitratwert, die Umwandlung des giftigen Nitrits sein. Ist das so richtig??
Ich habe einen fast gar nicht messbaren wert, ist das so in Ordnung? Oder kann es auch Schäden anrichten??

MFG Panik82
 
So ich habe mir heute zwei neue ZwergfadenFische Weibchen geholt.
Und auch ein bisschen meine Planzen verändert bzw. eine neue Sorte gekauft. Damit sich die Fische besser verstecken können.
Wenn die Pflanzen gewacksen sind werde ich mein AQ nochmal neue Posten. :D

Und noch was, mein Nitratwert ist bei null, ist das schlimm :?: :?: :?:

MFG Panik82
 
Oben