fisch mit mißbildung :S

Hi,

Sieht nicht gut aus. Verbessern wird sich die Lage nicht. schwimmt er normal? Frisst er?

In der Aktuellen Amazonas ist ein Bild von einem Mosaikfadenfisch, der so ähnlich aussieht..aber das war Absicht.

wo ich grad bei Amazonas bin..da isn Beitrag von einem "Markus Schulz" drin..is das der Markus Schulz von hier? Wenn ja: Super Beitrag!

also der fisch ist schon ca 9 monate bei uns im becken :) also denke ich mal das er frisst :) und somit seh ich keinen grund ihn abzutöten :roll:

die anderen fische sehen normal aus, ist nur der eine der so komisch aussieht... am anfang war der buckel noch nicht ganz so extrem, aber die letzten 2 monate hat sich der buckel so entwickelt wie er jetzt ist :S

hallo,

das ist ganz einfach ein alter zebrabärbling, im alter kann es schonmal vorkommen, dass sich die wirbelsäule deformiert...
also einfach weiterschwimmen lassen, allzu lange wird er es eh nicht mehr machen, aber da sollte man schon der natur ihren lauf lassen!

bierteufel

Mitglied
Hi

Beobachte das weiter. Der eingefallene Bauch in Kombination mit dem extremen Buckel, ... ich würde niemals jemanden raten Fische abzutöten ausser ich bin Vorort. Einzelne Bilder + text reicht eigentlich nicht um sich ein Vollständiges Bild zu machen.
Allerdings der Fisch sieht schlimm aus, weswegen ich in diesem Fall "Sven7983" nicht kritisiere...
Es könnte sich um Fisch TB-handeln.
Wenn dem so wäre wird das nicht der einzige Zebrabärbling bleiben der sowas hat, wo ich zum nächsten Punkt komme,

Laut Profil hast du ein 60 L Becken, einen Zebrabärbling und mindestens noch andere Fische... das ist reichlich wenig an Information.

Gruß Arne

P.S:: ich könnte mir auch vorstellen, dass ich den Fisch erlösen würde, auch mit der Hoffnung den übrigen Bestand zu schützen zu können.

So war es auch gemeint.Mir sieht es auch nach Fisch-TB aus.Und wenn du keine Möglichkeit hast ihn zu separieren wäre die einzige Möglichkeit ihn abzutöten.Auch wenn alle Kritiker hier wieder aufschreien.
Gruss
Sven

hm, naja wir haben den fisch schon 9 monate oder so, wäre doch in der zeit schon andere fische mit dem merkmal aufgetaucht oder? :?

habe panzerwelse, roter von rio, neons noch im becken .

lg mandy

achja was ist TB`?

Hi,

sry, wenn man der Ansicht ist, dass man unbedingt einen Thread eröffnen muss, nur um seinen behinderten Fisch zu zeigen, dazu jedoch keinerlei Angaben macht, muss man damit rechen, dass bei dem Fisch der Rat zum töten kommt.

Der sieht ja verdammt übel aus. Verhungert und verformt. Nur wenn man den schon 9 Monate da im Becken rum rennen hat, sieht es ja schon anders aus.

Frage ist nur, was will uns der Threadöffner damit jetzt sagen? War wohl nur Just4Fun nen behinderten Fisch zeigen.

Gruß

Irfan

nee net just 4 fun, mich hat es eher interessiert ob sowas schon bekannt war und was das sein kann... und so weiter :) wunderte mich halt warum das die letzten beiden monaten so extrem geworden ist, dacht das ich evtl was falsch gemacht habe... aber dann wären ja die anderen fische auch betroffen.. :?: :?

Oben