Feuerschwanz und Panzerwelse

Hallo zusammen,

habe eine Frage an Euch. Eine Freundin von mir hat ein 160 L Becken, in dem auch ein Feuerschwanz lebt (> 10 cm groß, vermutlich männlich) und möchte gerne eine Gruppe Panzerwelse dazu setzen. Was meint ihr? Ja, wir wissen, das Becken ist zu klein für den Schwarzroten, aber meint ihr, er würde die Panzerwelse tyrannisieren? Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation? Ansonsten sind noch ein paar Neons und Platys drin, die lässt er in Ruhe.

Danke für Infos!

Grüße,
Lizzy

Hi,
Ich halte auch Panzerwelse und nen Feuerschwanz in meinem 200l Aq zusammen.
Die Corys wurden noch nie gestört, obwohl meiner mitlerweile sehr aggressiv ist. Er mag vor allem keine Antennenwelse und jagd sie den ganzen Tag, außer das Männchen, welche größer als er selbst ist.
Also ich würde wohl sagen, dass du corys hinzusetzen kannst ( kommt aber auf deinen übrigen Besatz an)

mfg

Ebs

Mitglied
Hallo,

Fallout schrieb:
Moin

Lizzy schrieb:
Ja, wir wissen, das Becken ist zu klein für den Schwarzroten
Wo du das schon weisst, warum fragst du dann noch?
Grüße
Niels

das sehe ich aus persönlicher Erfahrung ganz anders.
Wenn sich der Feuerschwanz bisher nicht um eure anderen Fische gekümmert hat, dann wird er das höchstwahrscheinlich auch mit den Panzerwelsen nicht anders halten. Ich würde sie einsetzen.

Ich habe in/seit 20 Jahren jetzt den zweiten Feuerschwanz im 120-Liter-Becken ohne Probleme. Der Jetzige ist seit 10 Jahren im besagten Becken und fühlt sich offensichtlich wohl.

Gruß Ebs

Hallo Lighhawk und Ebs,

danke schön für die Informationen! Das hilft uns richtig weiter. Ich denke, dann werden wir PWs einsetzen.

Viele Grüße,
Lizzy

Oben