Bis 200L Familien-Aquarium

Ranger

Mitglied
Ich hätte kein Problem mit welchen die sich im Becken vermehren. Wenn es zuviel werden weis ich ja das es am zuvielen Futter liegt
 

Enya

Mitglied
Ich habe z.b. blaue Posthornschnecken, gibt es in mehreren Farben.
Ich pers. finde die sehr hübsch und sie schreddern keine gesunde Pflanzen. Das ist noch ne junge u. Farbe kommt noch.
 

Anhänge

  • 20220708_154633.jpg
    20220708_154633.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 7

Enya

Mitglied
Wenn Amanogarnelen in Betracht ziehst könntest evtl. wie ich das Pech haben dass die die Schnecken auslöffeln bevor sie ausgewachsen sind.
 

Ranger

Mitglied
Das wäre dann die alterntive falls die Schnecken überhand nehmen. Amanogarnelen sind weis/grau richtig?
Ich fände rote als Kontrast gut.
 

Enya

Mitglied
So sehen meine aus, eher durchsichtig, bräunlich.
Re. die war im Lichtschein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220905-003358_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220905-003358_WhatsApp.jpg
    817,9 KB · Aufrufe: 17
  • 20220619_162446.jpg
    20220619_162446.jpg
    981,4 KB · Aufrufe: 17

Enya

Mitglied
Von meinen Garnelen sehe ich so gut wie gar keine. Abends vllt. mal mit Glück oder wenn Licht aus ist mit Taschenlampe.
 

Ranger

Mitglied
Die gefallen mir nicht so gut. Ich hatte die auch schon mal vor etwas mehr als 20 Jahren. Da ist mir eine aus dem Becken gehüpft
 

Enya

Mitglied
Zum Glück vermehren sich Amanis nicht und sterben bei mir irgend wann aus.
Ja die Roten gefallen mir auch aber die schlüpfen so wie ich hier schon mitbekommen habe in jede Ritze vom Filter.
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

ich find die Amanos cool. Insb. das Paarungsschwimmen ist sehr sehenswert. Leider haben sie es bei mir lange nicht mehr gemacht.
Sie sind aber auch gute Helfer und da sie nicht ganz so klein sind, sieht man sie auch im großen Becken. Bei mir hängen sie meiste Zeit an einer Wurzel rum.
Neos würden bei mir vermutlich schnell gefressen oder man würde sie nie sehen. Habe mal welche reingesetzt und seitdem keine mehr davon zu Gesicht bekommen.
 

May

Mitglied
Hi,

wenn du dich für Zwerggarnelen entscheidest, dann schau bei Ebay-Kleinanzeigen rein.
Dort werden viele angeboten meist für kleines Geld.

Gruß Astrid
 

BeowulfAgate

Mitglied
Würde ich mir bei einem gut strukturierten und bewachsenen (Moos) Becken auch keine Gedanken machen.

Ich hab Funkensalmler und blaue Neons drin und meine erhalten sich locker. Klar werden mal unvorsichtige, aber wirklich noch winzige erbeutet, aber wenn meine mal so nen halben Zentimeter haben sieht man sie schon im Becken wuseln. Allerdings waren meine Neocaridina schon vor den Fischen drin.

Hilfreich wäre halt, gleich eine gute Menge der Garnelen einzusetzen und am besten wenn die Beleuchtung schon aus ist.
 
Oben