Endlich Cory Nachwuchs :))

NightKiller

Mitglied
Hallöchen

Nach einem Jahr warten.
Sind wir endlich stolze Cory Eltern *freu*
Gestern durch zufall ein paar Eier an meinem JBL PH Dauertest entdeck schnell den Test ausgespült und ins auzucht Becken getan weil ich mich nicht getraut hab die Eier zu trennen und grad zuckten dann die ersten Eier schon :)

5 Minuten Später schwammen die ersten auch schon "in" dem Test :D

Hab den nun vorsichtig geöffnet damit die kleinen an die Oberfläsche schwimmen können und nun hoffe ich das alle durch kommen.

Und als ich grad weg wollte von den kleinen sah ich noch einen Cory Frei im Becken schwimmen ca 6mm groß, da hats dann wohl letzte mal doch noch einer geschafft ein befruchtetes Ei als Transportmittel zu bekommen :) *freu*

Leider war er zu schnell weg zum Foto machen aber den erwisch ich auch noch :)

LG Daniel

PS: weiss leider noch nicht ob es ein Aenus oder ein elegans ist

Anhänge

• Cory 1.jpg
    Cory 1.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 216

Hi Daniel,

also so aus der Hüfte geschossen würde ich auf einen aeneus tippen, da die elegans eher schwieriger zu ziehen sind und die Larven etwa 1mm Größe haben. Die aeneus sind wesentlich größer.

Hier noch eine kleine Hilfestellung: http://siluriphil.de/pwaufzucht.php

Gruß,
Mathias

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
im Moment tippe ich noch auf den eleganz, aber ich warte mal auf neue Bilder, mal schauen ob ich sie dann erkenne. Aneus haben Streifen im Gesicht, jedoch haben dies viele Corys.
Grüßle Wolf

Hi,

naja, wenn man wüsste, wie groß die Larven beim Schlupf waren bzw. wie groß die Eier waren, könnte man es besser bestimmen. Ansonsten muß man es abwarten.

Gruß,
Mathias

NightKiller

Mitglied
Da ich bis 22:30 noch auf der Arbeit hocken muss müsst ihr auf die Bilder noch warten :D

Aber die eier waren ca. 1 mm groß und die Larven ca. 3 :D (ka wie die da reinpassen *fg*)

Da ich heute Morgen den einen Ausreisser entdeckt habe welcher irgendwie frei im AQ geboren wurde gehe ich zumindest davon aus, dass es sich bei Ihm um einen elegans handelt :)

LG Daniel

NightKiller

Mitglied
huhu,

Hier die versprochen Fotos :)

LG Daniel

Anhänge

• cory alt.jpg
    cory alt.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 128
  • cory 2.jpg
    cory 2.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 110
  • cory 3.jpg
    cory 3.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 129

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
leider sind die Bilder nicht sehr besonders, aber das letzte Bild könnte ein Aneus sein. Mach doch in ein paar Tagen welche von den anderen Jungfischen.

Grüßle Wolf

NightKiller

Mitglied
Hallo Wolf
Werd morgen nochmal versuchen besser Fotos zu machen, ist nur ohne Makro nicht so leicht *hihi* Dreh immer das Objektiv um :)

LG Daniel

NightKiller

Mitglied
huhu,
hier mal wieder ein aktuelles Bild,
irgendwie sind nur noch 4 stück im Becken 1 Cory ist verschwunden :shock:

In den nächsten Tagen müsste meine Nahlinse kommen, hoffe dass ich dann besere Bilder hinbekomme :)

LG Daniel

Anhänge

• cory5.jpg
    cory5.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 94

Oben