Diskus Futtermenge

Morgen :D

ich bin mir absolut nicht sicher, wieviel Futter ich meinen Diskus geben soll!?
Sind insgesamt sieben Stück, im Durchschnitt sind die Jungs ca. 1-2 cm kleiner als eine Untertasse (tolle Beschreibung, oder?) :lol:

Gefüttert wird Granulat, rote Mückenlarven und Rinderherz/Gelantine.
Noch eine Frage: Mein Größter mag das ganze Zeug scheinbar nicht und frisst scheinbar wirklich (zu) wenig?!? Wie erkenne ich denn, ob ein Diskus dick/dünn ist?


Danke schon mal und freundliche Grüße von einem besorgten Diskuspapa!
 
Diskus

Man kann das erkennen wenn der Kopf zu schmal ist oder an den seiten hinter dem Kopf die Knochen raus gucken. Ich würde mal empfelen Weiße oder rote oder Schwarze Mückenlaven zu füttern oder Artemia oder Mysis.Wenn sie dann noch nicht fressen würde ich die Temperatur auf 30 Grad stellen.Weil dann duch der Hitze der Stoffwechsel angerägt wird.
 
Meine Diskus fressen viel aber sind dünn

Hallo ich habe drei diskus und fütter sie 4mal am tag darunter ist aber auch ein wildfang doch der frisst noch nicht hab ihn aber erst eine woche!Du musst ihn einfach so lange füttern bis er es frisst irgentwan muss er fressen das ist ein natur instinkt!war bei meinen auch so! Hab so noch eine frage wie groß ist dein aquarium??? Gruß L.N
 
Oben