Dicker Bauch - krank?

Hallo,

mein Guppymännchen hat einen total dicken Bauch und das den ganzen Tag über. Ich fütter nur Abends und da auch recht wenig. Fressen tut er und auch normal rum schwimmen. Aber er hat einen total dicken Bauch, der meiner Meinung nach heute Abend noch dicker ist als noch heute morgen.

Ist er krank? Soll ich ihn sofort raus nehmen oder noch warten??? Habe ihn neu seit gestern. Gestern war der Bauch auch schon dicklich aber nicht so sehr wie heute. Anbei mal ein Foto.

LG Sandra

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 210

hi,wenn du dir nicht sicher bist tut den fisch mal für ne weile in ein notfallbecken,wenns die bauchwassersucht sein sollte dann ist sie übertragbar auf andere fische,wie lange haste das becken und den fisch????

wasserwerte????

gruß

Hallo,
ich habe nun den Guppy in ein extra Becken gesetzt. Meiner Meinung nach ist der Bauch wieder dicker geworden. Was kann ich jetzt tun?
Wasserwerte sind total in Ordnung. Becken ist sauber. Den Fisch habe ich noch keine Woche. Er ist, genau wie noch 5 andere Guppys, von meinem Nachbarn. Bin nun echt ratlos.
Gruß Sandra

Ich stelle hier nochmal 2 Bilder ein die ganz aktuell sind. Weiß jemand was ich tun kann???

:(
Danke schön
Gruß Sandra

Anhänge

• P1010159.JPG
    P1010159.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 212
  • P1010158.JPG
    P1010158.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 107
Hi Leute!

Hab mich ganz neu im Forum angemeldet, weil mein Guppy Mänchen hat genau die selben anzeichen.

Ist es jetzt die Bauwassersucht?

@ Sandra: Wie geht es deinem Fisch? Was hast du bis jetzt gemacht?

MFG

Peter

Hallo,
ich habe mein Dickbauchmännchen schon seit 5 Tagen in einem seperaten Becken sitzen. Er frisst und schwimmt normal umher. Lebt also immer noch. Habe auch nochmal im Handel gefragt und dieser sagte mir, dass es wohl Bauchwassersucht ist. Was ist da tun kann? Keine Ahnung. Hoffe hier ja auch noch auf Antworten. :(
Er tut mir schon sehr leid, aber was soll man machen?
Gruß Sandra

hi,Behandlung

Bauchwassersucht kann im Anfangsstadium mit entsprechenden Medikamenten, z.B Sera bactopur noch erfolgreich behandelt werden, ist das Endstadium erst erreicht, sind die inneren Organe meist zu sehr in Mitleidenschaft gezogen und das Tier geschwächt, dass sich sehr wahrscheinlich kein Behandlungserfolg mehr einstellt.
Während der Behandlung Co2 Anlage und UV Lampen abstellen und nicht über Kohle filtern.
Das Becken sollte ausreichend mit einen Ausströmer belüftet werden.

wenns die BWS. sein sollte.

was heiß denn die Wasserwerte sind ok???
und mal so ne frage wieviel und wie oft und mit was fütterts du???
denn fische haben die angewohnheit zu fressen bis sie explodieren :D und wenn sie oft oder halt zuviel fütterst dehnt sich der bauch,das habe ich bei meinen guppys beobachtet ,als sie rote mückenlarven gefuttert haben und ich zuviel ins becken getan habe.der würm guckte 10 min zu hälfte aus dem maul bis der fisch in im magen hatte,ich dachte der platzt gleich!!!
:shock:

gruß

Oben