Dichtheit des Beckens gefährdet?

Hallo liebe Aquarianer.
Ich habe ein 160l Becken von Juwel. Nun habe ich gesehen, das sich an einer Ecke einige Blasen unter dem Silikon gebildet haben und auch schon Algen etwas unter die Naht gewandert sind. Muss ich um die Stabilität und Dichtheit des Beckens fürchten? Das Becken ist ca. 3-4 Jahre alt.

Anhänge

• Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 147

Ebs

Mitglied
Hallo Dennis,

es könnte über kurz oder lang zum Problem werden, muss es aber nicht.
Für mich wäre es jedoch ein Grund, um aktiv zu werden.

Ruf doch mal Juwel an, schildere das Ganze und schick ihnen evtl. ein Bild.
Vielleicht zeigen sie sich irgendwie kulant oder empfehlen dir eine kostengünstige Lösung.

Gruß Ebs

Hallo Ebs.
Danke für die schnelle Antwort. Ich werd morgen gleich mal bei Juwel anrufen. Das kann ja nicht sein, das sich nach ein paar Jahren der Silikon löst. Die Blasen sind seit gut einem Monat da. ich habe jeden Tag nachgemessen, ob sie sich vergrößert haben. Und das haben sie nicht. Aber es lässt mir einfach keine Ruhe, denn 160l Wasser in der Wohnung zu haben ist nicht schön.

Nach einem kurzen Email-wechsel mit Juwel haben sie mir den Austausch des Beckens angeboten. Ich muss dann nur einen Teil der Speditionskosten tragen. Ich muss sagen, echt top Service!

So, heute Vormittag ist das neue Aq gekommen. Und zwar nicht nur der Glaskörper (wie ich dachte), sondern das komplette Set mit Abdeckung, Leuchten, Filter und Heizstab! Ich bin hellauf begeistert von dem Service bei Juwel :).

Oben