Deko mit Natursteinen

Ein Freund hat gemeint das man aufpassen sollte welche Steine man für die Deko des AQ benutzt. Es könnte passieren das durch austretende Stoffe die Wasserwerte stark verändert werden. Am besten aus dem Zoo-Geschäft hat er gemeint. Denke mal das ich da aber net fündig werde...

Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Granit im AQ hat? Verändert es die Werte? Ansonsten muss ich es wohl selber in nem separaten AQ testen und messen...
 

AQLive

Administrator
Teammitglied
Ja da hat der Freund vollkommen recht :wink:


Es gibt Gestein, dass Stoffe an das Wasser abgibt, die schädlich sein können.

Granit, Marmor und Schiefer sind wasserneutra und könne auch ins Aquarium gelegt werden.

Steine wie Lava und Kalkstein könne hingegen das Wasser negativ beeinflussen.
 
Oben