Das Flossengelenk meines Skalares ist rot, was ist das?

Sandra Guhl

Mitglied
Hallöchen, ich bin neu hier und starte direkt mit einer Frage :)
Das Flossengelenk meines Skalares ist rot, aber nur auf der einen Seite. Das hatte er schon einmal. Könnt ihr mir weiter helfen und mir sagen was das ist? :(
Habe Fotos hinzugefügt.

Danke schonmal im voraus für eure lieben Komentare.
 

Anhänge

  • 20220114_195256.jpg
    20220114_195256.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • 20220114_195302.jpg
    20220114_195302.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 41

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sandra und willkommen hier im Forum.
Du hast da eine sehr helle Zuchtform. Für mich sieht das normal aus. Auch bei meinen Rotrücken kann ich bei manchen diese rötliche Wurzel erkennen.
Schauen wir mal was die anderen sagen.
L. G. Wolf
 

Sandra Guhl

Mitglied
Hallo Sandra und willkommen hier im Forum.
Du hast da eine sehr helle Zuchtform. Für mich sieht das normal aus. Auch bei meinen Rotrücken kann ich bei manchen diese rötliche Wurzel erkennen.
Schauen wir mal was die anderen sagen.
L. G. Wolf
Hey! Ja Das ist ein Albino☺ aber das hatte er vorher auch nicht und normalerweise sieht das ja bestimmt auch nicht so aus‍♀️ meine anderen Skalare haben das nicht, schon komisch.
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

bei maximaler Vergößerung des Fotos meine auch ich auf der einen Seite eine rote Verdickung hinter der Brustflossezzu erkennen, die eben auf der anderen Seite nicht ist. Aber keine konkrete Idee, was es sein könnte
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
Was mir an dem Skalar überhaupt nicht gefällt, sind die verkrüppelte Bauchflossen. Das kommt bei Skalaren leider immer wieder mal vor. Das wird wohl an der Zucht liegen.
L. G. Wolf
 

Sandra Guhl

Mitglied
Hi,
Was mir an dem Skalar überhaupt nicht gefällt, sind die verkrüppelte Bauchflossen. Das kommt bei Skalaren leider immer wieder mal vor. Das wird wohl an der Zucht liegen.
L. G. Wolf
Ja das stimmt leider! Mein Albino ist mein Maskottchen unter meinen anderen Skalaren, ich finde ihn trotzdem toll. Er ist eben einzigartig :D
 
Oben