Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Dario Dario

Dieses Thema im Forum "Zucht" wurde erstellt von TopGun, 31. August 2008.

  1. Hi

    Wollte euch mal berichten was mir passiert ist.


    Habe mir vor 2 Wochen ein Paar Dario DArio zugelegt.

    Da ich das Becken wo sie eigentlich rein sollten noch net fertig ist habe ich sie in ein Halbes 60er gesetzt zu meinen Red Fire Garnelen.


    Gestern kurz vorm Wasserwechels habe ich bemerkt das ich Nachwuchs habe bisher habe ich nur einen kleinen gesehen mal sehen was ich sonst noch finde.


    Hat einer von euch auch schon mal geziehlt Darios gezüchtet und kann mir ein bischen was dazu erzählen.

    gruß benny
     
  2. ahoi,

    hab keine eigenen Erfahrungen, hatte mich damit allerdings mal beschäftigt, nur war es mir nicht möglich ein Paar aufzutreiben. Immer nur gleichgeschlechtrige.... :roll:

    Hier findest du den ein oder anderen interessanten Absatz zur Dario Dario (Auf)Zucht.

    http://www.nothobranchius.de/html/dario_dario.html

    MfG
    Christian
     
  3. Hallöchen und Guten Morgen,

    also Du darfst dich glücklich schätzen, dass Du Nachwuchs hast. Ich gebe Dir den Tipp, diese entsprechend mit Infusorien anzufüttern, sofern Du kein Javamoos oder ähnliches hast.

    Der Dario Dario ist im allgemeinen recht schwer nach zu ziehen, da man oft nur Männchen im Fachhandel erhält. Apropos: Ich habe noch ein WEIBCHEN.
    Das sucht ein neues zu Hause :)

    Grüße,
    David
     

Diese Seite empfehlen