Corydoras pygmaeus nach 2Wochen...

Also ich habe schon ein ganzes Weilchen ein 60cm-Becken mit 3 TDS drin, aber für mich stand fest dass da mindestens noch Corydoras pygmaeus rein müssen, die sind einfach zu knuffig!;)
Eventuell kommen noch ein paar Zwergzeirslmer dazu, mal sehen....

Naja letzte Woche war ich soweit*g* Hatte aber nur 4 Corys bekommen... Diesen Montag kamen dann noch mal 8 dazu!
Heute hatte ich nun gedacht, hm ist aber ne komische Luftblase an der Scheibe, die verschwindet ja gar nicht! Näher hingesehen, stellte sich das ganze als 3mm kleines Fischchen herraus*freu*
Völlig entzückt bewunderte ich das Wunder;) und was sehe ich da noch?!
alleine im sichtbaren Bereich der Scheibe befinden sich 15 Eier! *nochMehrFreut* An den Pflanzen habe ich aber keine weiter gesehen...

Was mich aber doch recht verwundert ist: Erstens ist es doch gar keine Laichzeit! Die Kleinen sollen doch auch in Aquarien vom Herbst bis Frühling laichen.
Zweitens habe ich meine kleinen erst 2Wochen...8Stück davon nicht mal ne Woche... Ich scheine da mit der Einrichtung usw wohl einfach ein Volltreffer geleistet zu haben...fütern tue ich bis jetzt mit feingeriebenen Flockenfutter und gefrosteten Cyclops..

mfg
Ralf

Oben