CO2-Flipper reinigen?

Hallo nochmal!

Hab seit paar Tagen n CO2-Flipper an meinem AQ. Davor nur ne BioCo2-Flasche, blödsinnigerweise ohne Waschflasche.

So, jetzt sind die untersten beiden Reiter vom Flipper total schmierig und vergilbt oder so. Jedenfalls bremst das die Bläschen ab und sie steigen erst auf wenn sie sich zu einer Riesenblase versammelt haben.
Was kann ich da machen? Gibts ne Möglichkeit, den zu waschen oder so?
Mit Wasser abgespült und Luft durchgeblasen hab ich schon, aber hat nix gebracht. Kann ichs mal mit Spüli oder so probieren oder is das wenn ichs gut abwasch dann arg schlimm?

Hoffentlich kann mir einer helfen :(

Grüße
Markus

mit spüli auf keinen fall... ist ja chemisch, wenn dann gibt es mittel die fische- tauglich sind von JBL gibt es glaub ich ein "Reinigungsmittel".

da komm ich doch nich rein...

habs mal mit ner munddusche versucht aber geht au nit weg.

kann des au sein dass die bläschen aus nem andern grund nich mehr wandern? vielleicht hängts schief??
Hab aber scho viel dran rumgespielt...

hey, kann man des ding etwa auseinanderbauen? also irgendwie in der mitte auseinanderklappen? Oder is des verklebt?
Seh des nit recht......

Stinnes

Mitglied
Ober- und Unterhälfte sínd beim Dennerle zusammen geschoben. :wink:
Anfangschale oben ab und entgegen gesetzt verschieben.

okey, habs geschafft!!! juhuu, jetz iser auseinander. na dann is ja easy zum putzen

Cool danke für die Hilfe!!

:danke:

jetzt muss ich aber doch no was frage:
also jetz bleibe die bläsle immer no unte stehe bis es eine ganz große isch. warum rutsche die nit weiter?

:dance:

aaaaaahhhh sooooooooo...
des hab i demfall so gmacht jo!

hey seit wann schwätze se in bayern au scho schwietzerdütsch?? :wink:

ok, des ging ja recht fix mit dem biofilm...subbr.

muss jetz der flipper eigentlich irgendwo plaziert sein wo starke strömung herrscht? dass des wasser besser durch die schlitze rauscht...oder geht des wenn der irgendwo in nem eck hinter pflanzen is?

Tschö makkus

Also z'erscht en Gruess us de Schwiiz mit richtigem Schwiizerdütsch :)

Den Flipper kannst Du problemlos an einen mässig durchströmten Ort pappen. Einfach nicht an einen "windstillen" platzieren, sonst bringt die Anreicherung des Wassers um den Flipper herum nicht sehr viel *harhar*

Oben