Blauer Antennenwels

Hi Leute

Ich hab da mal eine Frage !

Hab mir gestern zwei Ancistrus sp. gekauft, jetzt will ich die auch gerne mal mit Gemüse und Kartoffeln füttern. Wie mach ich das? Muss ich das vorher kochen?

LG Anette

HI Anette,

also Kartoffel und Karotte schälst du und gibst sie so ins Becken. Da sie recht stabil sind, kannst du sie einige Tage drin lassen.
Gurke und Zucchini schäle ich auch immer , nehme sie aber am nächsten Tag wieder heraus.

Salat würde ich sein lassen, da sich dieser schnell zersetzt und das Wasser belastet.

Gruß,
Mathias

Hallo....

Kartoffeln würde ich nur wenige Stunden im Wasser lassen, da sie wegen ihrem hohen Stärke-Anteil leicht das Wasser belasten können....
Ansonsten geht so ziemlich alles, selbst Banane, Erdbeeren oder Weintrauben ( geschält ) kann man füttern, ebenso z.B. rohe Nudeln....
Nur alles nie zu lange im Wasser lassen....ein paar Stunden und dann wieder raus mit den Resten.
Das einzige, was ich oft im Wasser lasse, bis es komplett aufgefressen ist, ist geschälte Gurke oder Zuccini.

LG, Steffi

Hi,

also Banane würde ich nicht verwenden, da diese Zucker enthalten, welcher Bakterien Nahrung bieten kann und dann das Wasser belastet. Kartoffeln sind wesentlich ungefährlicher!

Gruß,
Mathias

ich füttere meine Welse immer abwechselnd mit Gurken und Zucchinis.
Letzeres wird aber besser angenommen bei mir.

Andere Gemüsesorten habe ich bisher noch nicht getestet.

Hi,
also hab es gestern mal mit Gurke probiert, ist aber irgentwie keiner drann gegangen. Hab`s die Nacht drinn gelassen und am anderen Morgen
wieder raus geholt ohne einen Kratzer. Ich probiers mal mit was anderem!

Danke auch noch mal für Eure Tipps

LG Anette

Oben