blasse Fische

hallo ich habe ein aquarium geschenkt bekommen und habe neons unter anderem auch drin und einer meiner neons ist ganz blass und ich hab keine ahnung woran das liegt. kann mir da jemand helfen??
mfg sabrina :?

Hallo Sabrina,

sowas kann mehrere Ursachen haben.
Mir bekannt ist, das Neons z.B. die Farbe verlieren, wenn sie nicht genügens Licht bekommen. Ist mir mal passiert als ich zru Arbeit war und die Röhre den Geist aufgegeben hat...

Wie alt sind deine Leuchtsoffröhren?

Wäre jetzt nur eine von mehreren erdenklichen Möglichkeiten...

MFG

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Onkelzbunny schrieb:
Hallo Sabrina,

sowas kann mehrere Ursachen haben.
Mir bekannt ist, das Neons z.B. die Farbe verlieren, wenn sie nicht genügens Licht bekommen. Ist mir mal passiert als ich zru Arbeit war und die Röhre den Geist aufgegeben hat...
Hmm, Neons sind nach dem "Licht an" Befehl immer etwas blass um die "Nase".

Solange sie fressen, sich bewegen und nicht verstecken / nur zusammen stehen - keine Sorgen machen.

Gruss Heiko

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend,

sie schwimmen im schwarm
wenn Neons im "Schwarm" schwimmen, dann ist das ein Zeichen der Angst / Unsicherheit.
Sie sollten sich eigentlich in lockeren Gruppen bewegen, bzw sogar einzeln Reviere besetzen :wink:
Das wäre "normales" Verhalten.
Vielleicht ist der "Eine" krank ???

Gruss Heiko

Hy, also ich hab 15 Neonsalmler, davon hatten ALLE beim Einsetzen diese "schreckfärbung". Bei 14 ist diese auch wieder recht schnell verschwunden....einer iss abba imma noch ein" bleichgesicht"^^

Name: ACE = Milde bleiche ohne Chlor^^

Also denk, die ham irgendwie vergessen ihre Farbe wieder nachzupumpen^^

gruß boon

Oben