Black & Withe BienenGarnele.... zu viel input :-D

Malzeit....

So ich muss mal von euch ganz genau aufgeklärt werden :-D
Aber nicht darin was Ihr jetzt denkt sondern in sachen in Sachen Bienengarnele :)

Ich finde die Black & White sehr schön. Hab auch Interesse (falls mir jemad welche anbieten würde ;-) )

Nur...
Was ist der unterschied zwischen:
- Bienen Garnele
- Black & White Bienengarnele
- und der Hummelgarnele.

meines erachtens haben die B&W einen kleinen Buckel im gegenteil zu den anderen beiden. Aussehen tun die doch sonst alle drei gleich.. *denk*

Nicht das ich den Preis einer B&W Japanqualität bezahlt habe und dann Hummeln bekomme... AHHHHHH

Ich brauch hilfe

Ich gehe jetzt mal von den Bilder dieser seite aus:

http://www.aquaristic-and-more.at/index ... 104f341956

Vielen dank schon mal für eure hilfe

Hallo

die Bienengarnelen und die Hummelgarnelen sind schonmal 2 Grundverschiedene Arten. Das erkennt man schon anhand des Latainischen Namens, Bienengarnele= Caridina cf. cantonensis und Hummelgarnele= Caridina cf. breviata.
Die Black&White unterschiedet sich von der normalen Bienengarnele nur Farbqualitätsmäßig.
Sprich...je mehr weißanteil und deckende Farbe, desto teurer...

LG Tanja

Okay super das hat schon mal geholfen :-D
Also hab ich schon damit recht das die BienenGarnele einen kleinen Buckel hat sagen wir es anders :-D Netter :-D
Die Bienengarnelen haben einen runderen Rücken und je intensiever die Farben bzw je mehr weiß desto teurer...

Ja ich habs verstanden :)

Vielen Lieben Dank ;-)

Hi,

nein sorry, aber mit einem Buckel hat das ganze garnichts zutun...
Wenn ich einen Buckel mache bin ich auch nicht direkt eine andere Art, oder der Glöckner...
Das ist wohl nur ein Zufallsbild, das die Garnele gerade einen Buckel machte.
Es ist bei den Bienen rein die Farbqualität und die Hummel ist eine ganz andere Art.

LG Tanja

Okay.

Also könnte man ausgewachsene Hummel und Bienen Garnelen nur an der Größe unterscheiden!?

Wenn ich nerv sags :lol:

Hi,

nein, an der Größe könntest du sie auch nicht unterscheiden, da sie recht gleich groß werden.

Ich sags mal so....ich könnte eine Biene locker von einer Hummel unterschieden....Schau dir mal die Bilder genauer an...Bienen sehen ganz anders aus als Hummeln (diese auf dem Bild bekommst du eh nicht)
Bienen haben alle noch den Orangefarbenen Schwanz, das haben Hummeln nicht.

Schau mal hier auf meinen Bildern...

Hier eine Hummel:
db_IMG_01164.jpg

und hier eine Biene (da siehst du auch den Orangenen Bereich an dem Schwanz)
db_IMG_54491.jpg

Oh sehr schöööön :)

Okay, nun bin ich schlauer :-D
Ne bei Versandhandel bestellen ist nicht so mein ding, die suchen sich auch nur das beste Foto raus was sie finden können. Das war nur zufall das ich das dort grade gesehen habe.

VIIIIIIIIEEEELLLLLEN dank für deine geduldige Hilfe :)

Lieben Gruß Karen

Oben