Black Molly schwanger?

A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir gestern 3 Black Mollys (2w/1m) gekauft. Ich weiß, dass man normal am schwarzen Trächtigkeitsfleck erkennt ob die Fische schwanger sind oder nicht.
Nur wie erkennt man das jetzt bei den Black Mollys? Das eine Weibchen hat im Vergeich zum anderen einen richtig dicken Bauch. Ist sie schwanger und kurz vor der Geburt oder ist sie allgemein einfach etwas kräftiger?
Würde sie nämlich gerne rechtzeitig in den Ablaichkasten setzten!
Würd mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Gruß DiamondLady

hi. erstmal, es ist wirklich schwer bei bm zu erkennen, ob sie schwanger sind. ich hab zum beispiel eine, die nach der geburt sofort wieder rank und schlank ist und eine andere, die nach der geburt weiterhin dick ist :) einfach beobachten und abwarten. aber eins noch: schmeiß den ablaichkasten weg! solltest du die mutter zu früh umsetzen, dann kann es zu fehl- und frühgeburten kommen, durch den stress. das ding ist echt viel zu klein. auch die babys würde ich da nicht reinsetzen, die vergiften sich durch nicht gefressenes futter, welche gammlig wird und kot selbst. die wasserzirkulation ist darin gleich null. hab denselben fehler ganz früher auch mal gemacht. zwischenzeitlich hab ich die babys dann in meiner salatschleuder großgezogen und jetzt hab ich ein aufzuchtbecken mit 16 l fassungsvermögen (kosten so 15€).

bezüglich der salatschleuder: http://www.aquaristik-live.de/was-mach- ... 12203.html musst aber warten, bis die babys im großen becken schwimmen, dann rausfischen und halt reinsetzen, habe immer AQ wasser genommen :) damit die werte stimmen.

LG
Rebecca

Oben