blöde Futterfrage

Hi,
hab ne Frage zur Fütterung.
Das man immer nur soviel Füttern soll das alles so in 1-2 Minuten verputzt ist, weis ich ja bereits. Aber wie oft am Tag sollte man man füttern. Im Moment füttere ich nur morgens.
Weil ich vom Gefühl her eher etwas weniger ins Becken werfe denke ich das es vielleicht zuwenig sein könnte :?:
Will ja nicht nicht das die Fische verhungern. :wink:

mausilibaer

Mitglied
Hallo spoony,

so schnell verhungern Fische nicht, auch wenn sie sich oft so aufführen als würden sie in den nächsten Minuten verhungern :wink:

Einmal am Tag reicht vollkommen (ein Fastentag in der Woche schadet auch nicht), man kann aber auch öfters am Tag füttern, dafür jeweils weniger.

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich behaupte mal, dass der Grossteil der Aquarianer eher zuviel als zuwenig füttert (siehe die zahlreichen "Hilfe, ich habe eine Schneckenplage" Posts).
Verfettung von Fischen, durch Überfütterung, ist bestimmt ein grösseres Problem, als eventuelles Verhungern.
Ich kann ja auch nicht immer widerstehen, wenn sich das Fischvolk an der Frontscheibe zum Gruppenbetteln versammelt :D

Gruss Heiko

naja, dann lass ich es mal so, dachte nur das es zuwenig sein könnte.

2 meiner Platys leisten meinen Corys gerade gesellschaft und suchen verwertbares auf dem Kies. Könnte ich gleich schon wieder denken das die Hunge haben :D

Naja, bin ja erst drei Wochen Aquarianer, muss ja noch lernen :)

Oben