Birne beim 10liter aq defekt, hilfe wo neu bekomme

A

Anonymous

Guest
Hallo,

was ist das für ein Leuchtmittel, was da kaputtgegangen ist? Glühlampe, Halogenglühlampe, Energiesparlampe, Kompaktleuchtstofflampe?

Viele Grüße
Robert

Also

ich kann nur sagen das das AQ schon bestimmt 10 Jahre alt ist.

Das Netzteil ist mit dem Dekel zusammen, wo man die Birne in der Fassung des Deckels reinstecken kann.

Die Birne scheint durchgebrannt zu sein.

A

Anonymous

Guest
Steht auf der Lampe irgendwas drauf (bitte alles abschreiben)?

Viele Grüße
Robert

A

Anonymous

Guest
Wie lang ist sie (ohne die Anschlußstifte, die aus dem Sockel rauskommen)? Wieviele Anschlußstifte hat sie (2 oder 4)? Kannst Du nicht ein Foto von der Lampe machen? Foto-Handy oder Digi-Knipse?

Viele Grüße
Robert

Mann hat mir im Gschäft gesagt das Sie nicht mehr gebaut würde, weil sie halt zu alt wäre.

Länge ca. 10cm

Anschlußstifte: Was meinst du damit genau?
Die Birne wird meines erachtens in einer schwaren Halterung, wo glaub ich der Trafo drin ist gehalten. Sowie am anderen Ende ist auch eine Halterung damit man sie einklemmen kann.

Ich werde morgen mir sie nochmal genau anschauen, muss wahrscheinlich nächten Samstag nochmal zum Fischgeschäft fahren, villeicht werde ich dann nochmal nachfragen.

A

Anonymous

Guest
Fischi2000 schrieb:
Könnten 108 mm Gesamtlänge inklusive Sockel hinkommen? Merkst Du eigentlich, daß Du nicht sehr gesprächig bist? Wenn man Dir helfen soll, dann musst Du schon mit Informationen rüberrücken, und Dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen lassen. Hellsehen können wir nicht :evil:.

Mann hat mir im Gschäft gesagt das Sie nicht mehr gebaut würde, weil sie halt zu alt wäre.
Das ist falsch. Der wollte Dich nur abwimmeln :roll:.

Anschlußstifte: Was meinst du damit genau?
Auf diesem Foto siehst Du zwei goldfarbene Anschlußstifte:
http://www.hereinspaziert.de/Lampen/TC-S_big.jpg

Und auf diesem vier:
http://www.hereinspaziert.de/Lampen/TC-SE_big.jpg

Wieviele hat Deine? Mach halt mal 'n Foto :?...

Kaufen kann man solche Lampen auf jeden Fall noch. Ich würde es an Deiner Stelle aber eher im Baumarkt oder Elektrofachhandel probieren.

Viele Grüße
Robert

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Die Wattzahl wäre auch schön...
Vorschlag:

1.
Foto posten, mit Angaben:
genaue Länge
Wattzahl
(wenn vorhanden) Lichfarbe (z.B. 640, 827, 840) - steht manchmal auf dem Sockel
Foto muss Sockel GENAU zeigen (es gibt mehr als 2 Typen... :( )

2. Händler wechseln
defekte Lampe mitnehmen zu neuem Händler
Austausch der Lampe

SO EINFACH KÖNNTE ES SEIN... :wink:

Gruß
Carsten

Oben