Bepflanzungsplan

lass deiner Phantasie doch mal freien Lauf :)
Im Hintergrund schön dicht hohe Pflanzen, im mittleren Bereich ein paar Amazonas o.ä. und vorne eine paar rasenbildende Pflanzen...
 
A

Anonymous

Guest
Ich stand vor ein paar Wochen vor dem gleichen Problem. Zwar nicht für ein Eck-AQ, aber für mein erstes AQ überhaupt und das gleich mit 180 L.

Ich dachte mir, ein paar große ich die hinteren Ecken und was helles soll dabei sein, vielleicht was rötliches. Dann bin ich einfach in den Laden gegangen und hab mir 5 Pflanzen gekauft, die meinen ersten Überlegungen entsprechen. Dann wusste ich zum einen, was es zu kaufen gibt und zum anderen konnten dann meine Vorstellungen genauer werden.

Es hat grade mal 1 Tag gedauert, da war ich wieder im Laden und hab weitere 15 !! Pflanzen gekauft. Bis dahin hatte ich z.B. noch keine kleinen für den vorderen Bereich, die vorderen Ecken waren noch leer usw.

Seitdem hab ich keine Pflanzen mehr nachgekauft, sondern bereits Ableger neu eingesetzt, weil die Pflanzen so gut wachsen.

Ich hab 2 Abende vor dem mit Wasser, Kies und Deko-Steine gefüllten, sonst leeren Becken gesessen, weil ich gar nicht wusste wo ich anfangen sollte. Lass dich einfach von der Vielfalt im Laden und von deiner eigenen Kreativität überzeugen.

Viel Erfolg beim Einrichten.
 
Oben