Befestigung von Pflanzen

A

Anonymous

Guest
Hi ho
hab da ma ne frage an euch
Ich finde das es sehr schwierig ist Pflanzen in den Boden zu bekommen ohne das sie 2 min später wieder an der Oberfläche tanzen
habt ihr da tipps?????
Mfg Marc
 


A

Anonymous

Guest
Ich versuch mal zu erklären, wie ich es mache. Ob es so richtig oder fachmännisch ist, weiß ich nicht. Meine nachfolgenden Schreiber sollen mich da gern korrigieren.

Also: ich halte die Pflanze zwischen Daumen und Mittelfinger fest und grabe mit dem Zeigefinger das Loch in die Erde. Aber es muss sehr tief sein. Ich habe recht groben Kies, da ist es schon ein bisschen schwieriger als bei Sand.
Und dann setzt du die Pflanze direkt in das Loch ein und drückst sie von den Seiten ein bisschen mit Kies oder Sand (je nachdem, was du hast) fest. Dann sollte eigentlich nichts mehr hochkommen.

Viel Glück beim Pflanzen.
Katrin
 
KMarsch schrieb:
Ich versuch mal zu erklären, wie ich es mache. Ob es so richtig oder fachmännisch ist, weiß ich nicht. Meine nachfolgenden Schreiber sollen mich da gern korrigieren.

Also: ich halte die Pflanze zwischen Daumen und Mittelfinger fest und grabe mit dem Zeigefinger das Loch in die Erde. Aber es muss sehr tief sein. Ich habe recht groben Kies, da ist es schon ein bisschen schwieriger als bei Sand.
Und dann setzt du die Pflanze direkt in das Loch ein und drückst sie von den Seiten ein bisschen mit Kies oder Sand (je nachdem, was du hast) fest. Dann sollte eigentlich nichts mehr hochkommen.

Viel Glück beim Pflanzen.
Katrin

Ich mach det genauso und meine Pflanzen sind bis jetzt auch immer an Ihrem Platz geblieben :D :D
 

AQLive

Administrator
Teammitglied
ja, so wirds gemacht :wink:

Der Bodengrund darf auch nicht zu dünn sein, so 5-6 cm wären schon ok.
 
genau, Dennys - ich denke auch, das zu wenig Kies / Sand im Becken ist und die Pflanzen nicht richtig eingepflanzt werden können.
 

Stinnes

Mitglied
Hallo,
bei Stengelpflanzen entferne ich die Bleiummantelung und befestige an dieser Stelle ein Kabelband aus Kunststoff. Somit kann man das Bündel ganz gut zusammen halten. Das überstehende Ende wird nicht abgeschnitten und kann somit zur seitlichen Befestigung genutzt werden. Also einfach mit unter den kies bringen und die Pflanzen halten garantiert.
 
wenn die bei dir garnicht halten kannst du auch an die wurzel ein grösseres steinchen festbinden :wink:
aber bitte vorsichtig und nicht die wurzeln beschädigen
 


A

Anonymous

Guest
Stängelpflanzen lassen sich ganz prima mit einer langstieligen Pizette einzeln einpflanzen .....
 


Oben