baby welse

huhu
hab mal ne frage wir haben 2 würfe babywelse in einem zuchtbecken sitzen. in unserem grossen aquarium haben wir ja nur räuber drin...
die babywelse sind ca 1-2cm gross und die anderen 2-2,5 cm ab wann (ab welcher grösse) kann ich sie denn wieder ohne bedenken ins aquarium setzen? ohne das sie gefressen werden.
danke für die antworten
lg marie

Hallo!

Ich denke, es ist relativ egal, welche Fische im großen Becken sind.
Als Faustregel:
Wenn die Jungfische deutlich größer sind, als die Mäuler der anderen Beckenbewohner, sollte ihnen keine Gefahr mehr drohen.
Dabei gehe ich mal davon aus, dass die Elterntiere der Welse auch im großen Becken leben.

Viele Grüße
Achim

wir haben drin
3 fadenfische
10 neons
8 trauermantel
8 brokartbarben.
2 skalare

und verschiedene wels sorten.
lg marie

hallo,
zunächst würde ich gerne wissen um welche welsart es sich handelt und ab 1-1,5cm "größe" sollten die anderen fische kein interesse mehr an ihnen haben.

es sind antennenwelse.

unser trauermantelsammler haben sie mit 0,5- 1,0 cm noch gefressen wir haben ja nur noch ca 24 babywelse aus 2 würden der rest wurde gefressem.

ich denke die 2 aus dem ersten wurf (wenn mann das so nennt ) sind jetzt ca 1,5-2,0 cm gross aber wir haben trozdem angst das sie gefressen werden oder das sie angefressen werden....

lg marie

komischerweise hatte ich zu der zeit, als ich antennenwelse hatte, auch trauermantelsalmer und die haben den babywelsen garnichts angetan, komisch...
naja wenn du noch warten willst dann geh eben auf nummer sicher aber ab 2-2,5 cm kannst du sie 100% und ohne sorge freilassen

hi!

mich würde nur mal interessieren was du mit so vielen kleinen welsen anfangen möchtest.....hast du genug abnehmer???

ja unser zoofachgeschäft nimmt sie aber erst ab einer grösse von 3-4 cm.
wir haben auch ein kleines 90l becken das werde ich am woende aufstellen nur für die welsbabys aber mein sohn möchte gerne 2-3 behalten. wir haben ja in unserem 200l becken nur 3 welse drin :)

lg marie

Oben