babies- wie werden sie nicht gefressen?

habe soeben total überraschend un unerwartet kleine platy babies bekommen- also natürlich nicht ich sondern mein platy weibchen im becken.. :lol:
was kann man tun, damit die black mollies sie in ruhe lassen oder sie zumindest nicht jagen? mehr füttern?
wie lange dauert es, bis die so groß werden und sie nicht gefressen werden?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs! Also bis die Kleinen so groß sind, dass sie nicht mehr gefressen werden, dauert es schon ca. 8 Wochen. Wenn dein Becken dicht bepflanzt ist, können sich die Kleinen gut verstecken und es werden sicher einige, wenn auch nicht alle, durchkommen. Da du aber nur ein 60L-Becken hast, ist es eh besser, wenn sich deine Fische nicht zu stark vermehren.

Wenn du noch ein kleineres Aquarium hast (25-40L z.B.) könntest du die Kleinen auch da rein setzen. Bitte verzichte auf Ablaichkästen bzw. -netze, darin leiden die Fischchen unter zu großem Stress und die Wasserqualität in so kleinen Behältnissen lässt auch zu wünschen übrig, da kein ausreichender Wasseraustausch stattfindet.

Grüßle, Nancy
 

Diddy

Mitglied
Hallo,

lass es ganz einfach, mal banal gesagt. Die Fische werden sich so oder so vermehren. Versuchst du nun alle durchzubringen, kannst du in einem Jahr schreiben: "babies- wie werden sie gefressen?" schreiben.

Es kommen immer ein paar durch. Wenn das Becken gut bepflanzt ist gibt es genug Verstecke (Muschelblumen und Javamoos sind da gut).
 
Ich habe die Mutter in einem Ablaichkasten gebären lassen und dann die Jungen 4 Wochen in einem Ablaichnetz gehalten - sie sind jetzt halb so gross wie meine Black Mollys und fühlen sich pudelwohl!
 
Oben