Aufzuchtkasten zum Einhängen

Hallo

Ich wollte euch nur mal schnell meinen Einhängekasten zur aufzucht von Jungfischen vorstellen. Ich habe ihn benutzt um Metallpanzerwelse nach dem Schlüpen bis zu einer größe heranzuziehen bis sie nicht mehr von dem Fischen in meinem Becken gefressen werden können.

Gebraucht habe ich ein paar Reste Filtermatte/Aquaristikrohr und Kabelbinder

Werkzeug: Heisluftfön, Cutermesser, Sand, Sekundenkleber

Funktionsweise: Durch den Luftheber wird frisches Wasser aus dem AQ in den behälter und durch die Filtermatte wieder ins Becken.


So nun würde ich gern mal eure meinung dazu hören.

Gruß Benny
 

Anhänge

  • Kasten1.jpg
    Kasten1.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 85
  • Kasten2.jpg
    Kasten2.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 86
  • Luftheber.jpg
    Luftheber.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 87
Das ist zur zeit noch ein Versuch der Luftheber funktioniert noch nicht so wie ich das will und so musste ich die Filtermattte wieder abmachen. Wollte auch Vermeiden das die kleinen über den raus kommen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
in der Bastelecke im Technikforum haben wir etwas ähnliches, nur etwas luxeriöser.

Ich verschiebe diesen Threat nun auch in die Technik.

Grüßle Wolf
 
Oben