Aufsetzleuchte

Hallo ,
ich liebäugle jetzt schon seit länger Zeit mit der Arcadia Aquarium-Aufsetzleuchte Freshwater ! Für meine 60 l Becken .
Einfach weil ich ein offenes Aqua schön finde und weil mehr Licht ist , wie bei dieser Waterhome Abdeckung . Nämlich T8 Röhren 2 mal 15 Watt .
Da diese jedoch nicht gerade sehr preisswert ist , wollte ich mal nachfragen ob jemand damit schon Erfahrung hat , bzw.ob es auch Nachteile hat , so ein offenes Aqua . Ausser das etwas Wasser verdunstet .

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe in meinen Abdeckungen grundsätzlich mehr Röhren eingebaut und über meinem 64L Becken sind nun 2x15W. Bisher bin ich damit sehr zufrieden und würde auf keinen Fall weniger haben möchten.
Bei einem offenen Aq könnten Dir ab und zu mal Fische auf dem Boden liegen, es sei den Du würdest Dir vielleicht einen höheren Rahmen basteln oder es mit einer Glasplatte abdecken.

Grüßle Wolf

Hallo Wolf , technisch leider unbegabt bin , daher wüßte ich nicht wie ich in der normalen Abdeckung von Waterhome ne zweite Röhre einbauen könnte :oops: . Welche Fische springen denn aus dem Becken :? An oberflächenfische habe ich nur Honigguramis .

Oben