Artemia Entkapselt???

Hallo Comunity,

ich hab mal im I-Net bei eba-x... entkapselte Artemiaeier gesehn...

was meint ihr dazu?? is das eine guter Ersatz um sich das Ausbrüten zu ersparen????

Hi,
möglicherweise eine Alternative, aber kein Ersatz. Kommt aber sicherlich darauf an, was du damit machen möchtest.

FKS schrieb:
Hi,
möglicherweise eine Alternative, aber kein Ersatz. Kommt aber sicherlich darauf an, was du damit machen möchtest.

Hi Klaus,

naja... ich würde es zum züchten verwenden um die jungfische zu füttern... so wird es ja auch proklamiert als "Top Aufzuchtfutter" etc.

Hi,
naja... ich würde es zum züchten verwenden um die jungfische zu füttern... so wird es ja auch proklamiert als "Top Aufzuchtfutter" etc.
Ja. Das Zeug vereint im grunde die "positiven Eigenschaften" von gezogenen Nauplien mit guter Handhabung und Verfügbarkeit. Ich denke eine Vielzahl an Jungfischen nimmt das sehr gut an und es bringt auch was. Bei einigen Arten denke ich aber auch, daß der Effekt des lebendigen Futters nicht zu ersetzen ist. Ausprobieren. Nen gehaltvoller Snack ist das allemale. Eine weitere Alternative wäre Cyclops-Eeze, das genau so zu handhaben ist.

Hallo,

kann man eigentlich entkapselte artemia eier auch schlüpfen lassen??

wenn man Artemiacysten selbst dekapsuliert und dabei das richtige Timing hat, kann man auch diese selbstdekapsulierten Cysten zum Schlupf bringen. Bei den getrockneten käuflichen geht das nicht.

Gruß,
Dennis

Oben