Aquarium einfach verschieben?

Hallo,
ich wollte gerne mein Zimmer umstellen, d.h. mein Aquarium soll auch an einen besseren Platz, sprich weg vom Fenster ( steht so leicht daneben, kommt Sonne rein).
Kann ich das einfach verschieben, wenn ichs zur Hälfte geleert habe ( sind leider nur 45 Liter)?
Muss ich auf irgendwas besonders achten?
Ich mein ist klar, dass ich vorher die ganze Technik ausmache...
Aber sonst irgendwie was speziell?

Liebe Grüße
Lisa
 


hmmm, kommt drauf an würd ich sagen. sind es halb leer nur 45L oder voll 45 Liter?
Die zweite frage ist, worauf steht das AQ? wenn es auf einer Stabilen Platte/Tisch steht, der sich nicht durchbiegt, dann würde ich es ganz vorsichtig an beiden enden leicht anhieben und verschieben.....
Oder am perfektesten aber auch am aufwendigsten.....das ganze wasser in einen grossen Kübel, die Fische dabei, AQ versetzen, Teil des Wassers aus dem Kübel wieder rein, Teil frisches Wasser dabei (ww ;) )und anschliessend die Fische wieder rein.....
 
Hallo Lisa,

Solche Aquarien mit 45 Litern (Brutto) lassen sich ganz einfach bewegen.
Wasserstand soweit absenken, dass gerade noch genug für die Fische drin ist und dann ganz einfach anheben und umsetzen.

Günstigerweise fasst man an den Längsseiten an.

Auf die Art und Weise verfrachte ich Ausstellungsbecken durch halb Deutschland.

Beste Grüße
Martin
 
Also das Aquarium ist voll mit 45 Litern bestückt.
Sprich die Hälfte raus, dürften es gerade einmal noch 20 Liter sein.
Der Schrank wo es drauf steht ist ne recht stabile Kommode, welche mit verschoben werden soll.
 
hi
Martins Methode habe ich auch shcon erfolgreich praktiziert, und das nich nur einmal.
Ist das Becken in Ordnung sollte da nichts schief gehen, erst recht nicht, wenn es nicht einmal angehoben wird.
 


Oben