Aquarium auslastung

Hallo, ich habe erst seit kurzem Fische. Darum würde ich gerne mal wissen was kann ich in ein Becken 25l mit Kampfischen, noch mit dazu setzen.Damit mehr bewegung rein kommt. Die Fische sind zwar schön, aber sehr träge und bewegen sich kaumm.

Dein Becken ist aber extrem klein mit 25 Liter.
Bei Kampffischen sollten es ein Männchen und 2 Weibchen sein.
Dann hast Du schon 3. Dann ist es eigentlich auch schon voll.

A

Anonymous

Guest
Ich denke es ist kein Wunder das die Fische sich nicht großartig bewegen, es ist zu wenig Schwimmraum da. Damit müsstest du nun halt leben, mehr Fische auf keinen Fall rein, ansonsten kippen die kompletten Wasserwerte um denk ich, man kann bekanntlich in kleinen Becken kein ordentliches Gleichgewicht herstellen.

Hallo,

also bevor du da weitere Fische kaufst, würde ich die empfehlen ein etwas größeres Aquarium zu kaufen. Ein 60er Komplettset gibt´s ja schon für 40 Euro (zumindest in Aachen, gestern noch im Angebot gesehen :) ). Die Fische haben ja keine Gelegenheit sich zu bewegen und Pflanzen wirst du nicht viele haben...da fühlen sich die Fische nicht wohl.

Gruß,
Wels-Fan

Also ich habe noch ein 60 er Becken zu verkaufen , falls du 40 € dafür ausgeben willst . Ist hundert prozentig dicht , 3 Monate alt und mit viel Zubehör . Schwimmen momentan noch meine Guppys und Antennenwelse drin rum bis ich sie ende nächster Woche umsetzten kann in mein 325 L Becken .

Danke

Ja leider ist es so, ich habe noch nicht viel Erfarung mit Fischen. Dachte blos bevor ich das Becken wegräume, kann ich damit meiner Frau ein gefallen dun. Ja das Becken ist seher klein das weiß ich auch, des wegen habe ich in meinen Zimmer ein großes jetzt. Es ging nur darum, das die Fische nicht so viel schwimme wie im großen. Als holle ich für die Kampfische ein 60l. Becken, was kann ich dann dazu setzen. Habe gehört das Barsche mit rein könnten.

A

Anonymous

Guest
Also ich empfehle Dir auch ein 60l Becken.
Zum Thema Barsche: Mach es nicht.
Ich habe ein reines Barschbecken, deshalb kann ich Dir sagen, am Rest der Fische hättest Du nicht lange Spaß (Je nachdem welche BArsche Du nimmst)
Und dann ist ein 60er Becken wieder zu klein!

also bei uns im obi gibts die 60er schon ab 30 euro. son ding hatte ich als anfangs aq und hat mir schon viel spass gemacht. auf jedenfall viel besser für deine kafi als dein mini ding da :;P:
das könnte man zb als aufzuchtbecken nehmen. das hab ich jetzt mit meinem 60ger gemacht!!

Hi,

einen Kampffisch kann man sehr wohl in einem 25L Becken halten, aber auch nur einen, und ohne Beifische.
Siehe hier:http://kleine-maultierfarm.de/html/betta_splendens.html

Wenn man dann allerdings andere Fische dazu setzen möchte, die sich mit Bettas vertragen, dann sollte ein 54L Becken ein muss sein.
Bedenke aber das Bettas ruhe liebende Fische sind, und nicht unbedingt mit vielen Arten vergesellschaftet werden können. Am besten sind da Bodenfische geeignet.
LG Tanja

Oben