Aquarienbauer gesucht, Raum Gera Greiz

Hallo ich hoffe es kann mir einer hier helfen.
Ich suche aus dem Raum Gera Greiz usw. einen Aquarienbauer der mir ein Becken und eine Abdeckung mit den ungefähren Becken-Sondermaßen 150x70x60 bauen und liefern kann.
Wer einen Link kennt schreibt ihn mir bitte per PM.

ich sags mal mit meinen worten

es geht in nem forum darum sich mit anderen auszutauschen, was hats fuer nen sinn wenn du schreibst (welche krankheit haben meine fische? schreibt mir per pn) ???

wie zum geier sollen andere user deine threads nutzen koennen wenn keine antworten darin stehen ?

so schwer ist das doch nun wirklich nicht ...

:lol:

und ausserdem
---->google <.... , -_\_-Horst-_/- !

Danke für die freundlichen Ratschläge.
So schlau um zu Google´n war ich auch schon.
Zwecks per Pm schreiben dachte ich um fremd Werbung zu vermeiden.

JoKo

Mitglied
Soulreaver 112 schrieb:
Danke für die freundlichen Ratschläge.
So schlau um zu Google´n war ich auch schon.

Und warum klickst Du dann nicht einfach auf den ersten Treffer wenn man nach "Aquarienbauer" sucht?

Die nächsten sind in Leipzig und in Erfurt. Im letzteren Fall hilft das googlen nach "Aquarienbauer Erfurt".

@Soulreaver 112

Ich stand vor kurzem vor einem ähnlichem Problem wie Du. Finde mal einen günstigen Aquarienbauer.
Fündig bin ich beim Gartencenter D*hner in Leipzig geworden, die Preise sind besser als gut - bis zu 50% günstiger wie normale Aquarienbauer. Der Grund: Die Aquarien werden im EU Ausland gebaut, aber mit den gleichen Materialien und gleicher Sauberkeit.
Das nächste Center wäre in Nohra, zwar nicht um die Ecke aber bestimmt den Weg wert.

Gruß speax

JoKo

Mitglied
speax schrieb:
Die Aquarien werden im EU Ausland gebaut, aber mit den gleichen Materialien und gleicher Sauberkeit.

Sicher? Der Händler bei mir um die Ecke schimpft wie ein Rohrspatz über einen relativ bekannten Hersteller im EU-Ausland weil die Toleranzen die dort eingehalten (bzw. nicht eingehalten) werden so miserabel sind dass es ständig vorkommt dass die Abdeckung nicht auf das Becken passt.

Für mich ein Grund über die Begriffe "günstig" und "billig" genauer nachzudenken :wink:

Hallo nach Thüringen.
Hier ist mal ein Link, da sind alle bekannten AQ-bauer aufgeführt.

http://www.firstfish.de/cms/front_conte ... 5&idart=69

Hoffe das hilft dir weiter.

Ich hab damals einfach mehrere AQ-bauer angeschrieben und dann den genommen der das beste Angebot inclusive Lieferung gemacht hat, dann muss der AQ-bauer auch nicht direkt in der Nähe sein.
Mein 2Meter Becken kam problemlos per Spedition.

Grüße von einem Thüringer (ABG) aus dem tiefsten Bayern :wink:

Hab jetzt auch mehrere angeschrieben und mir Angebote machen lassen.Nur wäre es mir lieber es alles vorm Kauf real anzusehen aber leider geht das nicht.

LG zurück aus Thüringen

PS. ich glaub ich werd Aquariumbauer in Thüringen das ist ne Marktlücke hier.

Oben