Aquael Leddy 75 - Aquariumpremiere

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Simon,
Ich bin da bei Svenja. Gerade der Javafarn bildet oft auf den Blättern Jungpflanzen mit den dazu gehörenden Wurzeln.
L. G. Wolf
 

BeowulfAgate

Mitglied
Hallo Simon,
Ich bin da bei Svenja. Gerade der Javafarn bildet oft auf den Blättern Jungpflanzen mit den dazu gehörenden Wurzeln.
L. G. Wolf
Das weiß ich schon auch Wolf, aber die Jungpflanzen an meinem Javafarn hatte dunkle Wurzeln, auf dem letzten Bild sieht man aber weiß/graue Dinger die nach oben wachsen und der Farn ist doch ein Windelov, keine Ahnung ob das bei dem so ist?
 

J0K3R

Mitglied
Jungpflanzen an meinem Javafarn hatte dunkle Wurzeln, auf dem letzten Bild sieht man aber weiß/graue Dinger die nach oben wachsen und der Farn ist doch ein Windelov, keine Ahnung ob das bei dem so ist?
Bin da bei Norbert, für mich sieht das auch nicht nach Jungpflanzen aus. Die Wurzeln sind richtig Dunkelbraun und länglich und nicht so stark verzweigt und gräulich. Falls mein "Kopfsalat" sich vermehrt stell ich zum Vergleich ein paar Bilder ein.

Beste Grüße
 

:-)

Mitglied
Bin da bei Norbert, für mich sieht das auch nicht nach Jungpflanzen aus. Die Wurzeln sind richtig Dunkelbraun und länglich und nicht so stark verzweigt und gräulich. Falls mein "Kopfsalat" sich vermehrt stell ich zum Vergleich ein paar Bilder ein.

Beste Grüße
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Nein, Jungpflanzen sahen bisher anders aus und solche Ableger hatte ich schon häufiger. Habe mal ein Foto davon zum Vergleich beigefügt.

Habe mal eine Alge abgezupft und es fühlt sich relativ fest zwischen den Fingern an, so wie ein nasser Kunststoff und ein Stück Faden.

Werde es mal weiter beobachten.
Viele Grüße
Simon
 

Anhänge

  • 20240402_171108.jpg
    20240402_171108.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 12
Oben