Antennenwels im Teich?

Moin!

Ich wollt mal fragen, ob es möglich ist Antennenwelse im Teich zu halten?
Is ein kleiner ca. 300l Teich, der im Winter um ihn eisfrei zu halten geheizt wird, wenn kein Frost ist wird er nicht beheizt.
Vertragen Antennenwelse solche Temperaturen oder eher nicht?

MFG Freestyler777 :roll:

Oops... das ist eine geniale Frage. Allein, ich kann mir das nicht vorstellen da in einem Teich kein Wasserfluss entsteht. Ich würde das sein lassen. Die AW´s sind zu knuffig, als dass man hier ein Risiko eingehen sollte.

bierteufel

Mitglied
Hi

Das solltest du nicht tun. Ich denke Antennenwelse sind bi Temperaturen nach unten recht hart im nehmen. Es ist ein tropischer Fisch. Demnach meine ich mit hart im nehmen, das er wahrscheinlich noch bei 18 Grad gehalten werden kann, tiefer wird es dann aber denke ich kritisch. Aber wenn das Wetter so bleibt, solltest du diese Frage nie beantwortet bekommen. Bei 300 Liter bekommst du im Sommer sicherlich locker Temperaturen von 30 Grad + , und das ist nichts für einen Antennenwels.

Gruß Arne

Hi
also ich hab mal eine spezielle Antennenart gesehen die man im Kaltwasser also unter 18Grad halten kann weiß aber leider nicht den namen glaub Gebirgswels oder so :lol:
Lg

Hallo

vor einem Jahr hab ich mich das gleiche gefragt und habe eine Bekannte gefragt ob sie nicht ihrer Schildkröte im Teich spielgefehrten gönnen möchte,
es wurde bsi jetzt keiner gefressen und im Winter konnte man wieder alle rausfischen ( der Teich ist eher ein miniding ) und in ein Winteraquartier hineinsetzen. Jedoch sollte man wirklich aufpassen keine temperturen unter 20 Grad zu bekommen, denn 19-18 Grad ist das unterste maximum wo sich der Fisch jedoch schon auffällig verfärbt

Mfg Max

Freestyler777 schrieb:
Ich wollt mal fragen, ob es möglich ist Antennenwelse im Teich zu halten?

Is ein kleiner ca. 300l Teich

hallo,

naja 300 liter ist ja eher ein pfützchen.

welche masse hat der "teich" denn, vor allem wie tief ist er?

also selbst einheimische fische haben in einem kalten winter, in einem zu kleinen teich unter 1,20 mtr tiefe, probleme zu überleben.

ich schätze mal ein anzi macht da nicht mit.

gruß fisch777

Oben