Antennenwels Futter?

Hallo,

Ich habe seit Freitag meine ersten zwei Fische in meinem Becken. Zwei kleine Antennenwelse ( im Moment so 2-3 cm groß). Mein Becken ist 80x35x40. Jetzt wollte ich mal fragen wie das so mit dem Futter ist.... Die Verkäuferin hat auch auf dreimaliges Fragen von mir gesagt das ich nichts an Futter mitnehmen brauch....sie meinte die "Putzen" das Aquarium und sonst kann ich ihnen gern ne scheibe Gurke etc. geben. Im Netz hab ich noch gelesen das sie eigentlich alles mögliche an Gemüse fressen / bzw ich ihnen geben darf. Was sagt ihr da dazu so?? Bin mir so unsicher....haben die kleinen wirklich alles was sie brauchen im Moment??
Vielen Dank für eure Antworten
Louzee

Halloa...

also du kannst Futtertabletten kaufen, Gurkenscheiben reinlegen das ist einfach mal abwechlungsreich...

wie lange hast du eigentlich die einlaufphase gehabt ?

Ich finde es nebenbei eine Frechheit das die Händlerin sagte das die Fische nur deine scheibe lutschen und sich schon wohl fühlen...
ich würde niemals eine Art kaufen, um "nur" den Sinn des Putzers zu erfüllen...

Quatsch...

Mfg

Hallo...

also meine Einlaufphase war gute 3 Wochen. An die Sache das die Fische meine "Scheiben putzen" hab ich garnicht gedacht.... ich wollte einfach auf alle fälle Welse weil ich sie schön finde...Ach ja eine Wurzel hab ich auch noch drinnen ....da sitzen sie noch viel dran und so eine art "höhlenstein" der is aber nicht echt.

Halloa...

habe dir ja auch nicht Vorgehalten das du nur daran dachtest das sie die Scheibe ablutschen...
ich meinte nur das manche Händler nur daran denken schnell profit zu schlagen..

MfG

wie zum Beispiel mein Händler

Zitat:

"Sie brauchen auf jeden Fall für jedes Aquarium einen Scheibenwels, der die Scheibe sauber hält und mindestens 3 Panzerwelse die den Boden sauberhalten"

warum soll man nicht einen Fisch kaufen der Reste frisst??? Umso Ökologischer ist doch das ganze Aq, oder seh ich das falsch?!?? Gut, sie müssen einem auch gefallen aber umso ökologischer, umso besser meiner Meinung nach!

Gruß

hi!
unsere antennenwelse essen die sera wels-chips sehr gern.
kannst ja auch mal probieren!und zwischen durch auch mal ne scheibe
gurke(gekocht). 8) [/i]

Moin!
Hab in meinem 240l Becken 6 Ancystrus Welse. Ich gee denen überhaupt kein Futter. Sie ernähren sich von Algen (davon hab ich leider einige :? ) und von Futterresten, und eigentlich wachsen die viel zu schnell und werden viel zu alt, als dass das nicht reicht. Ich hab sie natürlich nicht nur desshalb, sondern ich finde sie einfach wunderschön, die passen einfach in mein Becken!
Gruß Dofisch

Oben