Ablaichen der Goldfiederbartwelse

da hat doch heute tatsächlich ein Goldfiederbartwelspärchen (Sturisom Aureum) abgelaicht 8)
Das Männchen bewacht vehement das Gelege (ca. 100 Eier), von dem Weib keine Spur 8)

Leider habe ich zur Zeit kein Zuchtbecken...
Was ein WW mit differenzierter Temperatur doch bewirkt... :)
So weiß ich wenigstens das ich mind. 1 Pärchen habe :)

Ist übrigends ein guter Tip: wenn man ein Pärchen zur Zucht ansetzt, durch WW die Temperatur +-3° verändern. Sehr oft nehmen die Fische das als Anreiz zur Eiablage :)

Hallo Wels :D

Herzlichen glückwunsch zum(baldigen) Nachwuchs :D

....auf das viele kleine putzmuntere Welse bald durch dein Becken schwimmen :D

Liebe grüße Tanja

Hallo Tanja,

danke für die Glückwünsche :) Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben....es sind nur noch ca. die Hälfte an Eiern übrig. Die sind ja leider nach wie vor im Schaubecken.... :(

Gruß,
Wels-Fan

das Männchen sitzt nun seit 1 Woche auf den Eiern und befächelt sie pausenlos. Nicht einmal eine Pause zum Fressen o. ä. :)
Mittlerweile sieht man aber schon Leben in den Eiern, es kann nicht mehr lange dauern :)

Hallo Wels ....
das freut mich so positive Nachrichten vom "nachwuchs" zuhören :D Uihuihui..seit 1 Woche ohne Pause ?? Respekt ...ich drück auf jedenfall weiterhin feste die Daumen *quetsch* und vielleicht gibts ja bald ein schönes Bild von den lütten wenns denn so weit ist und du es schaffst sie vor die Linse zubekommen :D :thumright:

liebe grüsse , Tanja

heute abend sind die ersten Babys geschlüpft :) Habe provisorisch das ganze Blatt samt den Eiern in ein Aufzuchtbecken überführt. Dort können sie nun hoffentlich ungestört wachsen...

das freut mich doch sehr zuhören..öhm zulesen :thumleft: :fisch: :fisch: ...ich muss allerdings immer noch beobachten ob meine Guppyladies schwanger sind oder einfach nur gut im Futter :oops: :roll: :wink:

hier mal ein Foto was ich während des Umsetzens gemacht habe...die sind kleiner wie Guppy Babys 8)
Insgesamt sind es ca. 15 Stück :)

Hallöle......
auch von mir mal an dieser Stelle ein Glückwunsch an den Ziehpapa.
smilie_blumen1.gif

Und richte auch den Eltern aus dass sie wunderschöne Babys haben und dass sie stolz darauf sein können :wink:
smilie_3dbaby.gif

Bis dahin lieben Gruss Barbara
smilie_fee1a.gif

Hi Wels-Fan,
ah ja schöne Bilder. Deine L-Welse gefallen mir aber auch....
Was mir da auch gerade aufgefallen ist.
Deine Kakadus.....das sind keine Kakadus*gg
Das sind die Apistogramma agassizii. :oops:
LG Tanja

Oben