Abdeckung mit ausreichend großen Aussparungen

Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst eine neue Abdeckung für mein 112l-AQ kaufen (80x35 cm), da meine bisherige schon reichlich kaputt ist. Welche Abdeckung könnt ihr empfehlen? Sie sollte möglichst weit zu öffnen sein und ausreichend große Aussparungen an der Rückseite haben, damit die Schläuche vom Außenfilter ohne großen Umbau durchpassen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Heini

PS: Preislich sollte sie am besten unter 70 Euro liegen.

Hallo Heini,
schau mal nach Juwel-Abdeckungen. Da hat man vorne und hinten jeweils eine Klappe und in der Mitte den Leuchtbalken. Kann man alles oder nur die einzelnen Teile abnehmen und verschieben. Preislich kommts auf die Technik an. Ich hab für T5-Technik 120 Euro gezahlt. T8 ist bestimmt günstiger.
Grüße, Susanne

Hallo,

ja, Juwel hatte ich mir im Internet auch schon angeschaut. Sind díe denn auch für den Außenfilter geeigntet, ohne dass ich mit der Laubsäge hinten Löcher für die Schläuche mache?

Danke,
Heini

Hallo Michi,

die Juwel Duolux liegen bei T8-Beleuchtung ja bei ca. 60 Euro. Die wären dann schon interessanter für mich.

Danke,
Heini

Heini schrieb:
Hallo Michi,

die Juwel Duolux liegen bei T8-Beleuchtung ja bei ca. 60 Euro. Die wären dann schon interessanter für mich.

Danke,
Heini
Hallo Heini,

die Duolox haben aber auch nur zwei sehr énge Öffnungen die höchstens zum füttern taugen.

Mfg Michi

Oben