Über 400L 450L - Aus Klein wird Groß!

Apparatchik

Mitglied
Hallo Lars,

ich habe mich da vielleicht etwas ungenau ausgedrückt: mit Kanthölzern meine ich filigrane 0,8x0,8cm (Leisten) und keine klobigen, echten Kanthölzer.
Das Plexiglas sieht gar nicht so schlimm aus. Ist ja auch nur 4mm dick und durchsichtig.
Das Reinigen ist schwieriger als bei Glas, wegen Kratzgefahr!
Bei ner 45cm Tiefe oder mehr wird es aber mit Plexiglas schwierig, wegen des Durchbiegens. Glas ist dann sicherlich besser.

Schlecht sieht meine Konstruktion nicht aus. Vielleicht nicht hübsch, aber ich habe zuhause nach erfolgreicher maskulin-emanzipatorischer Revolution keine Regierung. Deshalb kann ich das so machen wie ich will!
 

Shai

Mitglied
Das Plexiglas sieht gar nicht so schlimm aus. Ist ja auch nur 4mm dick und durchsichtig.
Das Reinigen ist schwieriger als bei Glas, wegen Kratzgefahr!
Bei ner 45cm Tiefe oder mehr wird es aber mit Plexiglas schwierig, wegen des Durchbiegens. Glas ist dann sicherlich besser.
Definitiv, und Glas ist gar nicht so viel teurer. Einfaches Floatglas in 4mm, ohne Ausschnitt. Da muss ich lediglich nen Art Griff montieren.

Aktuell läuft die weiße Leiste allerdings wieder, scheinbar hat meine Lötstelle die Ursache behoben.


Für den Fall der Fälle bereite ich mich aber vor, und hab "Plan B" in der Schublade liegen. Zumindest schon mal ne kleine Platine auf denen ich die dimmbaren Konstantstromquellen für LED platzieren kann. :cool:
PXL_20240523_081432091.jpg

Grüße
Lars
 
Oben