200l Außenbecken ...

Z-Jörg

Mitglied
Bei sehr klarem Wasser wäre es eine optische Verbesserung, aber an sonsten verringert es dein Wasservolumen.
 

Dosenfisch

Mitglied
Stimmt ... naja ... wenn Filtern Sinn macht, wäre das Waser ja klar. Was mögen die Goldfische denn eigentlich lieber - Kies/Steinchen oder eher Sand?
Weiß das jemand?
 

SammySalmon

Mitglied
Und denk an ein zwei Plateaus am Ufer so ca. einen halben Meter tief die sich relativ schnell im Frühjahr erwärmen wenn du den teich gräbst, da können die Fische dann schonmal Energie tanken.

Gruß Sebastian
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich würde Kies nehmen, da Cypreniden in der freien Natur vorallem harte Böden den weichen Schlamm vorziehen.

HÄÄ? Cypriniden sind karpfenartige und die haben Barteln zum gründen. Ich bin mir da nicht sicher ob die nicht doch schlamigen Untergrund lieber hätten. Ich als alter Angler würde das schon mal so in den Raum stellen.
Oder habe ich den Text falsch verstanden?
L. G. Wolf
 

SammySalmon

Mitglied
Moin Wolf,

Fehler meinerseits, der Goldfisch ist ja eine Karauschenart.

Ich hab karpfen immer an schlammfreien Stellen gefangen, an Muschelfeldern und am Rand von Seerosen Feldern.

Jetzt geh ich nur noch Fliegenfischen auf Salmoniden.
 
Oben