120 Liter mit Komplettausstattung zu verschenken in HH

Moin!

Viele Jahre haben meine Partnerin und ich uns an unserem Aquarium und seinen Bewohnern erfreut. Jetzt ist Nachwuchs unterwegs und die Wohnung wird zu klein. Leider gibt es in der neuen Wohnung keinen passenden Platz für unsere liebsten Haustiere und so haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, sie in liebevolle Hände abzugeben.

Das Becken hat ca. 120 Liter Fassungsvermögen und ist hervorragend eingefahren. Der Besatz besteht aus

* 2 Schmetterlingsbuntbarschen
* 3 Guppydamen sowie einem jungen Guppyherrn
* 8 Glühlichtsalmlern
* 1 Glassalmler
* sowie so einigen Antennenwelsen, die dafür sorgen dass nichts lange liegenbleibt.

Zum Becken gehört ein großzügig dimensioniertes Außenfilter von JBL + Ersatzgerät, ein Stabheizer, zwei LED-Lampenleisten von Solar Stinger mit Steuergeräten (Dimmereingang), sowie diverse teilweise historische Fachliteratur. Dazu kommt Zubehör wie Kescher, Mess-Sets zur Wasserchemie und diverse nützliche Kleinteile.

Eigentlich ist es eine Aquarium-Komplettausstattung.

Das Becken ist sehr pflegeleicht und benötigt mittlerweile einen Wasserwechsel nur noch alle 3-4 Wochen. Damit ist es auch für Aquarianer:innen mit wenig Erfahrung gut geeignet. Nur ganz neue Anfänger:innen bitte ich Abstand zu nehmen.

Uns ist es wichtig, dass die Fische es an ihrem neuen Wohnort gut haben und sich Menschen an ihnen erfreuen können. Standort ist 22459 Hamburg-Niendorf.

Interesse? Fragen? Immer her damit! :)

Herzlichst
vonBlubbelstein

20211010_162043_HDR.jpg
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolfgang,
du bist doch schon ne ganze Weile bei uns, bildest dich hier laufend weiter (wenn man das so nennen will), informierst dich ständig und wirst jederzeit in allen Fragen unterstützt.
Du bist kein "ganz neuer Anfänger" mehr.
Das Becken ist angeblich pflegeleicht, wobei für SBB die Beckenhygiene schon sehr wichtig ist. Die Pflanzen sind auch pflegeleicht.
Lediglich die Schmetterlingsbuntbarsche sind etwas kritisch. Aber die haben schon vorher nicht wirklich zu den Guppys gepasst, was die Wasserwerte betrifft.
Frage ist, ob du passende Wasserwerte für die SBB hättest. GH 6-8, KH <5, pH5-6,5 ?
Wenn ja, würde ich Herrn von Blubbelstein mal ne PN schicken:)
 
Wer so eine tolle Fürsprecherin hat, muss sich tatsächlich vor nichts fürchten! :)

Wolfgang hat sich jedoch nach reiflicher Überlegung doch dagegen entschieden. Damit steht das Becken nach wie vor zum Verschenken.
 
Oben