Silberbauchfische,Guppys,60l Aquarium

Hallo!

Als ich heute heim gekommen bin, habe ich 5 Silberbauchfische und 3Guppys in meinem Aquarium entdeckt.
Mein Mann wollte mich überraschen. :roll:
Zuerst war ich voll begeistert, vor allem die Silberbauchfische fand ich total süß.
Bis ich mich genauer informiert habe.
Laut Dxxxer wären der Silberbauchfisch ideal für ein 60l doch :evil:.Im Internet steht 80l.
Soll ich die Fische zurück bringen? Oder kann ich sie trotz kleinem Aquarium behalten.Mein Aquarium ist dicht bepflanzt.Wenn ja, kann ich vielleicht noch 2 Fensterputzer Fisch in Aquarium geben?
Liebe Grüße Petra
 

Thrain

Mitglied
Hi,
Lass die mal lieber :)
Das sind keine Anfängertiere und schon gar nicht für noch recht frische Aquarien.
Die Beilbäuche solltest du wohl auch wieder abgeben / dir schonmal ein größeres Aquarium hinstellen :p

Aber am restlichen besatz kann man sicher was machen. Was paddelt denn derzeit noch durchs Becken? Was - außer Otos - wünscht du dir? Und haste ein Bildchen?
MfG Thrain
 
moin...

warum sind otos nicht für ein 60er geeignet??
Ich will mir eigentlich auch welche in mein triopsaquarium setzten, da ist auch schon eine Mulmschicht...
Beilbäuche gehören meiner Meinung nach in ein 80er und das sind Schwamfische, also mind. 8 Stück...

Gruß Milan
 

Thrain

Mitglied
Hi,
Ich hab mit keinem einzigen Wort gesagt, dass Otos nicht in 60er gehören. Ich sagte, sie gehören nicht in frische Aquarien und besser nicht in Anfängerhände.
MfG Thrain
 
Hallo!

Foto kannst auf Seite 2 anschauen!(Hilfe Schnecken.......)aber die sind schon älter)Hab jetzt noch mehr Pflanzen und natürlich sind sie gewachsen. :)
I hab erst mein Aquarium seit einem Monat.
Hatte bis heute noch keine Fische. I konnte mich nicht entscheiden,deswegen die Überraschung von meinem Freund.
Die armen Fische!Schon wieder umziehen...... :(
 
Hallo,
Thrain schrieb:
Hi,
Ich hab mit keinem einzigen Wort gesagt, dass Otos nicht in 60er gehören. Ich sagte, sie gehören nicht in frische Aquarien und besser nicht in Anfängerhände.
MfG Thrain
und wenn man einige Dinge beachten geht das doch. :wink:
Von meinen Anfangszeiten leben noch 8 der 10 gekauften Otocinclen, die seinerseit in ein frisches AQ einziehen mussten.
da liegt nun über 2,5 Jahre zurück. Ich habe halt drauf geachtet, das sie im Händlerbecken schon gut genährt aussahen, mehr als 2 Wochen beim Händler waren und ich habe in der Anfangszeit Gurke, Spinat, Broccolie usw. hinzugefüttert.
Die Verluste, die ich bei den normalen Ottos hatte liesen sich auf Fischdämlichkeit zurückführen.

Die Beilbäuche würde ich sogar erst ab 1,2 m einsetzen.

Gruss Klaus
 
Hi,
also wenn ich die Fische Morgen zurück bringe,(ich hoffe ich an sie austauschen)welche Fische würdet ihr mir empfehlen. Was passt denn zu meine 3Guppys!
 

Thrain

Mitglied
Hi,
Um 23.00Uhr noch Fischtipps für morgen zu erwarten ist schon ein bissl knapp :)
Ich persönlich würde eine kleinbleibende Corydorasart nehmen.
MfG Thrain
 
Oben