Über 400L Mein 560l Aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich möchte euch jetzt nicht bei eurer Tourenplanung unterbrechen, aber ich habe gerade versucht, sie auf dem Bild zu zählen und bin auf mind. 40-50 Stück gekommen. Uiuiui meinem Willi habe ich die Bilder von den Kakadus und den Skalaren auch gerade geschickt.
Er hat mir gleich geantwortet : bei dir läuft es ja gerade.
L. G. Wolf
 

J0K3R

Mitglied
Also für solche fachbuchreifen Tiere würd ich mich direkt hinters Steuer klemmen und nach Ulm brummen... :p
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
So jetzt hat es dieses Aquarium auch mal mit Blaualgen erwischt. Seit gestern habe ich es abgedeckt und warte der Dinge die da kommen. Ich bin gespannt ob sie dadurch weggehen, oder ich doch noch meine Ami Chemie Keule einsetzen muss.
L. G. Wolf
 

BeowulfAgate

Mitglied
Das ist nun aber wirklich Sch…., in den meisten deiner Becken verschiedene Algen oder andere Probleme, hat sich bei deinem Wasserversorger irgendwas verändert oder liegt es am Wetter, Temperatur?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Das ist nun aber wirklich Sch…., in den meisten deiner Becken verschiedene Algen oder andere Probleme, hat sich bei deinem Wasserversorger irgendwas verändert oder liegt es am Wetter, Temperatur?
Hallo Norbert,
Irgendwie ist gerade der Wurm drin. Ich habe keine Ahnung warum, aber das wird schon wieder. Es sind nur kleine Herde von Blaualgen, die sollten schon wieder verschwinden.
L. G. Wolf
 

Sibylle

Mitglied
Wenn die Blaualgen nicht so ärgerlich wären, wäre es ja fast schon wieder interessant. Wie die plötzlich auftauchen. Ich hatte damals ja auch überhaupt nichts neues ins Becken eingefügt, die waren einfach auf einmal da. Dann sind sie auch wieder gegangen als ich am wenigsten gegen sie unternommen habe. Dunkelkur und täglich abfischen.... alles hatte damals nichts genützt. Schon sonderbar
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe die Blaualgen erst seit ich die furcata im Becken habe, bzw die wurde irgendwann davon befallen und sonst nichts. Bisher hat es gereicht, wenn ich sie zurück geschnitten habe. Irgendwie tauchen die dort alle paar Monate auf, aber diesmal sah ich auch auf anderen Pflanzen welche, deshalb mal die Dunkelkur. Vielleicht liegt es an dem hohen Futtereintrag, denn 50 Kakadus, im Wachstum, hauen schon was weg. Es wird jedenfalls Zeit, meinem Willi, welche zu bringen.
L. G. Wolf
 

J0K3R

Mitglied
Hi,
Ab und an hat man wohl einfach solche Phasen :(
wem sagst du das... durfte mal wieder alles an Schwimmpflanzen in die Tonne kloppen weil sich in ihren Wurzeln überall Cyanos breit gemacht haben...

Vielleicht liegt es an dem hohen Futtereintrag, denn 50 Kakadus, im Wachstum, hauen schon was weg.
Viel fress, viel sch...

Wie die plötzlich auftauchen. Ich hatte damals ja auch überhaupt nichts neues ins Becken eingefügt, die waren einfach auf einmal da.
War bei mir auch so, quasi eine Invasion über Nacht. Zum Glück beschränkte sich das Zeug bei mir nur auf die oben genannten Schwimmpflanzen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Die Dunkelkur ist gerade beendet worden. Blaualgen konnte ich keine mehr sehen und im großen und ganzen haben es die meisten Pflanzen ganz gut überstanden, nur die Eichhornia sieht übel aus. Wenn ich heute Abend heim komme, dann muss ich mal schneiden und schauen.
L. G. Wolf
 
Oben