Geschlechterbestimmung

Hallo liebe Mitglieder,

nun sind noch 12 kleine Buntbarsche übrig und wachsen und gedeihen prächtig.

Nun befürchte ich, dass einige der Glühlichtsalmler Damen bereit zur Eiablage sind .

Ich stell mal ein Foto hier ein. Vielleicht kann jemand helfen?

IMG_20200322_184619.jpg

Danke und bleibt gesund,
Marisa
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Marisa,
Mag schon sein, dass sie bereit sind und das es auch zur eiablage kommt, aber die Aufzucht ist schon eine ganz andere Nummer als bei den pulchern.
Ich habe es einmal mit den roten Neons versucht und bin nicht über ein larvenstadium gekommen. Trotz Osmose und täglichem WW.
Abgelaicht haben meine Neons schon oft im gesellschaftsbecken, aber nie ist ein junger durchgekommen.
Bei glühlichtsalmler wird es wohl sehr ähnlich aussehen.
L.g. Wolf
 

Z-Jörg

Mitglied
Is ne einfache Regel, je schwerer zu vermehren, je einfacher los zu werden.
Salmler sind eben nicht so leicht zu vermehren.
 
Oben