Ancistrus mit weissen Flecken

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

sieht für mich nach Verletzungen aus. Ich würde vorsorglich ein paar Seemandelbaumblätter ins Becken geben und die Stellen weiter beobachten, dass sie sich nicht verpilzen.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

hmm, sieht ja eher so wie "Blasen" aus, das passt m.E: nicht zu Kampfspuren. Aber, mehr als beobachten kannst da eh nicht und ein paar SMBB schaden ja auch nichts.

Gruß
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi ihr,

danke euch.
SMBB, bzw. Walnussblätter sind eigentlich immer drin.
hmm, sieht ja eher so wie "Blasen" aus
Nee, es sind schon eindeutig Vertiefungen/Mulden/Löcher oder sowas. Man sieht's halt schlecht auf dem Foto. Der "Herr" war leider nicht bereit, sich vorteilhafter zu platzieren;)
Daher dachte ich an evtl. Biss(?)-Wunden. Aber ich weiss nicht, ob sich die Ancistren so fetzen können, dass solche Wunden entstehen. Daher wollte ich auch eine Krankheit nicht komplett ausschließen.
Schau mer mal wie es sich entwickelt, vielleicht seh ich ihn ja mal wieder irgendwo chillen.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ok, wenn es Vertiefungen sind, sind es wahrscheinlich Kampfspuren. Die können sich noch viel mehr fetzen und einer dem anderen den ganzen Rücken abraspeln. Sieht immer furchtbar aus, verheilt aber meist recht schnell und folgenlos. Gefahr ist bei so offenen Wunden nur das Thema Verpilzung, insofern ist der Tip SMBB oder ERlenzapfen in ordentlicher Konzentration schon richtig.

Gruß
 
Oben