Guppy gestorben

Z-Jörg

Mitglied
Hallo Mensch ohne Namen,
ich denke so ziemlich alle können dir sagen, dass der Fisch krank war.
Du zeigst uns einen Fisch der offensichtlich schon länger tot ist und sonst mal so gar keine Infos über seine Lebensbedingungen.
Sollen wir jetzt in unsere Kristallkugeln gucken?
 
Ja hallo Jörg,
ich bin eine Anfängerin , habe vor kurzem dieses Aquarium angenommen und habe nicht sehr viel Ahnung. Deine Kristallkugel kannst du dir sparen , der Fisch war vorgestern noch lebendig und hat normal gefressen. Ich habe keine Anzeichen gesehen, dass es ihr nicht gut ging. Deshalb die Frage ob es krankheitsbedingt geschehen ist...
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
also grundsätzlich, wenn Fische an Altersschwäche sterben, sieht man Wochen vorher, dass es zu ende geht.
Dass dein Fisch krank war ist also unbestritten, nur warum er krank geworden ist, währe vielleicht interessant für dich.
Um dir dazu etwas sagen zu können, müsstest du eben Informationen über dein Becken geben.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

durch das Bild lassen sich m.E. keine Rückschlüsse auf die Todesursache schliessen. Das würde wahrscheinlich nur durch eine umfangreiche mikroskopische und eine Blutuntersuchung möflich sein. Mal abgesehen davon, dass man dafür auch erst mal jemanden finden muß, der das kann, steht der Aufwand wohl in keinem Verhältnis. Mußaber jeder selber entscheiden.

Gruß
 
Oben