eheim filter

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe über das weiße flies irgendwelche tonrörchen gegeben. Eben ein material, was sich nicht schnell zusetzen kann.
Ist ja eigentlich ganz logisch. Der filter saugt in der Mitte an und da hat er ja nur dieses loch mit den 10cm wo sich der meiste dreck sammelt. Eine 2cm dicke schicht mit tonrörchen reichen aus das der schmutz sich auf den ganzen durchmesser des weissen flies verteilt und so läuft er länger.
L.g.Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Natürlich geht auch das substrat pro von eheim oder auch die plastikröhrchen von eheim. Eben etwas wo das wasser gut durchströmen kann. Im Prinzip ist das nur ein Abstandhalter zwischen dem weissen feinen flies und dem Deckel des korbes.
L.g. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich meinte natürlich in den Korb, als letztes Material. Ich bin mir aber nicht sicher ob du dies überhaupt machen musst, weil ich meine, dass eheim bei den neuen auf die innenseite des deckels Rippen gemacht hat. In diesem fall wäre es überflüssig.
L.g. wolf
 
Oben